Linux-Distribution für Multimediazwecke

maks1313

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
35
Hallo
Ich suche eine passende Linux-Distribution. Ich möchte meinen alten PC (mit ATI All-In-Wonder 9600 Series) mit einem TFT-Monitor zum fernseher umfunktionieren. Ich suche nun eine Linux-Distribution unter der ich die Fernseherfunktion meiner Grafikkarte nutzen kann. Könnt ihr mir da was empfehlen, denn ich habe bisher keine Erfahrungen mit Linux-Distributionen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sollte mit allen distris funktionieren, die den entsprechenden treiber haben, ich würder dir allerdings als anfänger ubuntu empfehlen.
 
Ubuntu Studio könnte auch was für dich sein. Wird aber vorher in die Hardware-Datenbank schauen, zwecks Kompabilität mit deiner GraKa zum Beispiel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh