linux email server

LLcoolMan

Neuling
hallo an alle

Wir müssen für ein Projekt für die Berufschule einen linux email server aufsetzen

wollte euch mar fragen mit welchem linux ich das machen soll

und ob ihr irgend wie eine Anleitung habt wäre euch dankbar für antworten

und mit telnet auf den server von anderen pc drauf zugreifen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar...
Debian Etch mit Postfix und Dovecot...
Ne einfachere Kombination gibt es nicht... exim ist etwas komplizierter und es gibt weniger Howtos im Netz!

debian mit postfix
als fleiszaufgabe kannst ja dnsrbls von spamhaus, postgrey und spamassassin als antispam masznahmen integrieren ;)

debian etch natürlich. das ist einfach das beste, was ich jemals auf dem server drauf hatte. einfach unglaublich, wie viel uptime der jetzt schon hat :)
Postfix finde ich auch einfach zu konfigurieren und es ist vollkommen in ordnung. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh