Linux für Laptop

Terminator

Hellboy
Hi,

suche eine geeignete Linux Distribution für den Schleppi von meinem Vater...
da das Gerät eine PCMCIA W-Lan Karte hat (is ne 11b Netgear Karte)... bin ich mir nicht ganz sicher was man da am besten nimmt...

MFG
Terminator

wenn ich grad dabei bin... dann such ich auch gleich noch eins für meinen Schleppi... das Prob werden wohl die Treiber sein... ich bräuchte auf jeden Fall eins... bei dem ich im Win einstellen kann... dass z.B. der Lappi bei Akkubetrieb nur auf dem niedrigeren Takt lüppt (wie beim IBM Tool Maximizer)...
ansonsten würde es wohl keine Probleme geben...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich empfehle grundsätzlich debian, welche energie spar funktionenes gibt weis ich aber nicht

...dachte jetzt auch erstmal an Debian/Ubuntu... gibts schon ne Möglichkeit für iTunes unter Linux?... Bräuchte das für meinen iPod...

...soweit ich das sehe... gibt es noch keine Möglichkeit für iTunes unter Linux... sehr schade...

also ipod geht einwandfrei...mit gtkpod kann man zwar nur nen ipod betanken aber es reicht. als musik player empfehle ich rhythmbox

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh