Linux in VM Ware Fusion (MAC) Problem

LordSirius

Enthusiast
Hallo,

im Mac Forum konnte mir bis jetzt leider keiner helfen, darum versuch ichs jetzt mal im Linux Forum.

Ich habe auf meinem Macbook ein Dedian System (ohne grafische Oberfläche) in einer VM laufen.
Leider gibt es auf dem Macbook die Tasten Page UP und Down nicht, was das Arbeiten in der Linux Konsole etwas unbequem macht wenn man sich z.B. Hilfen zu Befehlen anzeigen lässt, oder Dateien via "less" ausliest, die etwas länger sind.

Hat jemand ne Idee wie ich diese Tasten nutzen kann? Über die Tastenzuordnung in VM Ware scheint es sich nicht emulieren zu lassen.

Gruß
Sirius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit xbindkeys kannst du deine Tasten beliebig belegen

Tastatur dranhängen? Virtuelle Tastatur? Keymap ändern?

Dass solche wichtigen Tasten fehlen find ich schon etwas seltsam, ist wohl sehr stark an des BS angepasst. Ärgerlich sowas.

An meinem Thinkpad fehlt die Windows Taste, aber die ist ja eh überflüssig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh