linux installationsproblem

B

BigBenno

Guest
hi also,
ich hab mir am weekend mal opensuse 10.3 gezogen vom suse server.
und hab es auf mein bis dahin funktionierendes linux 10.2 raufgespielt mit aktualisieren. installieren lief alles ohne schwierigkeiten ab und ohne fehlermeldung.

jetz wollt ich mich nach der installation einloggen doch das bild friert kurz vor dem login bereich ein

beschreibung des bildes:
also es is ein standbild der runterlaufenden prozesse die er vor dem login ausführt (start yast --- done und so weiter)

dieses eine standbild gibts dann auf meinen monitor 2mal zu sehen, an den rändern hat es einen sehr tollen lila tatsch

nach diesem tollen eindruck hab ich natürlich mein altes linux wieder raufgespielt (10.2), allerdings kam ich dann wieder bei diesem standbild an... also knoppix genommen alle daten gesichert festplatte formatiert und nochmal linux 10.2 raufgelegt und immer noch das selbe ergbeniss

was hab ich falsch gemacht oder was muss ich ändern bzw nachinstalieren oder sonstiges?? bitte mit genauer anleitung

PS: meine vorher funktionstüchtiges 10.2 hatte ich raufbekommen in dem ich ein linux 9.0 geupdated habe auf 10.2 leider steht mir das nicht mehr zur verfügung.

mein system

AMD 4000+ san diego
2GB ram samsung
6800GT@ultra von asus
Gigabyte GA-K8NS Ultra-939
550W Netzteil von hec

BITTE HELFT MIR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stürzt der Xserver ab (bzw. friert ein) oder hast du den Kernel Panic...
Versuch mal ob die Lämpchen an der Tastatur noch an und ausgehen wenn du den NUM Lock drückst. Wenn das noch geht dann wechsel mal auf die Konsole (strg+alt+f1) und rekonfiguriere den Xserver mit sax2

Gruß
Psych

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh