Linux installieren unmöglich.

der allgäuer

Legende
DSCF5103[1].JPG

ich wollte hefftor installieren, bis dieses ding da aufploppte.
es lässt weder klein machen, schliessen, verschieben oder sonstwas.
wie soll man im blindflug hefftor installieren?
naja, linuxschmarnn halt.
blöder gehts nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DSCF5105.JPG

aber das läuft.
würde aber zugerne wissen, was bei hefftor ist. würde mir opisch besser gefallen.

naja, linuxschmarnn halt.
blöder gehts nicht mehr.
Naja, pure Meckerbeiträge ohne Inhalt, blöder gehts nichtmehr.

Woraus wolltest du da Hefftor gerade installieren?
Schon ein anderes Linux gebootet gehabt, oder ist das ein Live-System von Hefftor oder was? Oder war das von einem USB-Stick gebootet oder wie auch immer?

Gehe ich recht in der Annahme, das du keinerlei Erfahrungen mit Linux hast?
Dann würde ich von sowas eher abraten. Eher xUbuntu (du scheinst XFCE als Desktop zu wollen) oder eben Mint. Da findet man dann auch eher Hilfe, wenn mal was nicht geht. Mit so Exoten ist das oft weit schwieriger.

Zuletzt bearbeitet:
hast du eine ahnung, wie blöd ich kann. :-)
zuvor war windows installiert, aber das lief nur langsam.
die hefftorcd war schon älter, so dass über 700 updates installiert werden sollten, was aber nicht funktionierte.
ich hab mir deswegen eine aktuelle hefftoriso von chip gezogen, und gebrannt. bei der installation kam dann der oben gezeigte bildschirm, und nichts ging mehr.
war halt etwas angesäuert deswegen.

hast du eine ahnung, wie blöd ich kann. :-)
Jetzt schon. :p

ich hab mir deswegen eine aktuelle hefftoriso von chip gezogen, und gebrannt. bei der installation kam dann der oben gezeigte bildschirm, und nichts ging mehr.
Merkt man. Hilft aber niemandem.
Sieht aus als hättest du zuerst das Livesystem gebootet. Und du kannst da keins von den 3 Icons anklicken?
Dann hat Hefftor da wohl irgendein Problem.
Alternativ, würde mich wundern wenn das nicht geht, direkt beim Booten "Setup" statt Livesystem auswählen, evtl. funktioniert das besser.

Was passiert denn wenn du die ISO direkt von der Hefftor Website runterlädst?
(hier würde ich die Plasma Variante bevorzugen)

chip.de murkst doch schon überall seinen eigenen Downloader / malware rein und installiert Systemservices unter Windows etc.
Eventuell haben die auch an der ISO rumgemurkst.

Zu deiner beschriebenen Fehlermeldung kann ich nur vermuten, das es eventuell mit nicht funktionierendem Internet im Installer zusammenhängt.
Je nachdem wie alt die ISO / die Hardware von deinem Notebook ist, kann es da dann zu Problemen kommen.

Tante google hat das hier ausgespuckt:

Der Verfasser des Blogs hat wohl auch nicht schließbare Fenster gehabt und spricht von einer Tastenkombination "Super+shift+q" um das wegzubekommen.
Super ist in diesem Fall die Windowstaste.
Der Autor schreibt noch:
Code:
Anmerkung:

Im zweiten Durchgang habe ich anstelle von bspwm Plasma verwendet. Da entfallen die Probleme vollständig! Lediglich die englische Sprache im Willkommen-Fenster bleibt!

Eventuell hilfts, viel Spaß beim basteln jedenfalls :)

sodele, das hat im prinzip funktioniert, leider ist das läppi nicht bedienbar.
ich denke mal, das ist zu alt, ist von 2009.
jetzt kommt wieder mint drauf, läuft damit sehr gut.
danke für deine tipps. (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh