[Kaufberatung] Linux kompatibler(!!!) Allrounder und Gaming PC ~1000€

Criseas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
134
Ort
Erfurt
Hey Leute,
nach vielen vielen Jahren wird es mal wieder Zeit für einen neuen Rechner. Da ich absolut nicht up to date bin mit meinem Hardware wissen frage ich natürlich euch.

Budget:
- ~1000€ +-100€
- EXKLUSIVE: Monitor, Maus, Lautsprecher und Tastatur

Wofür wird er verwendet:
- einfach einen Alltags PC der mit Linux läuft, daher sollte es Hardware sein bei der ich nicht zuviel Treiber zusammen Fummeln muss bis sie läuft
- ab und an starte ich Windows um mal eine kleine Runde zu Zocken, sollte also entsprechend ausgelegt sein

Monitor:
- sollte ausgelegt sein für Monitore >24" !!!

RAM:
- hier hab ich lieber Qualitäts RAM >8 GB eher richtung 16 GB

Speicher:
- Flotte SSD >128GB

Graka:
- mehrere Grakas sind nicht nötig und übersteigen mein Budget

Lüftung:
- kann ruhig nicht standart sein wenn damit die Lautstärke etwas gedrosselt werden kann :).

Rest:
- bin ich Flexibel

Wenn noch fragen offen sind beantworte ich sie gerne. Ich hoffe ihr habt ein paar schöne Vorschläge :).

Danke schonmal und viele Grüße
Florian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh