Linux Mint 15 auf HDD1 und Windows auf HDD2 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du in während der Mint installation gesagt, dass du ein Bootloader (GRUB) installieren willst oder hast das abgebrochen? War Windows schon auf einer Festplatte drauf, als du Mint installiert hast oder hast du erst Mint installiert dann Windows? Kann sein, dass Mint bei der Installation GRUB ins falsche MBR gepackt hat.
Normales BIOS oder UEFI?

die (leere) windows-platte hab ich im nachhinein eingebaut.

also,

zuerst mint , ohne grub weil ja nur eine platte eingebaut war.
dann- wochen später- hab ich eine zweite ,leere eingebaut, worauf ich windows installiert hab.

Es empfiehlt sich eigentlich immer GRUB zu installieren, auch wenn du nur Mint benutzt.
Naja, jedenfalls musst du jetzt nur noch GRUB auf die primäre Platte installieren, das erkennt Windows in der Regel automatisch und es sollte alles wieder gehen.
Wenn du in dein Mint System kommst ist das recht einfach - wie kannst du z. B. in der Ubuntu Wiki nachlesen. Wenn du nicht in Mint kommst: Reinstall grub2 from LiveCD - Linux Mint Community

Du hast nicht beantwortet ob normales BIOS oder UEFI.

OK, das müsste dann recht problemlos ablaufen. Einfach GRUB installieren, alle Betriebssysteme werden in der Regel automatisch erkannt.

hallo nochmal,

ich hab die windows-platte jetzt zu einer daten-platte gemacht, win ist also weg.
wie entfernt man das boot-menü?
muß ich nur wieder boot-repair-disk starten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh