Linux neben Windows7 installieren funktioniert nicht

lengi

Neuling
Tag Leute,

langsam verzweifel ich und ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung.

Da wir in der Uni fast ausschließlich Linux nutzen, will ich jetzt bei mir auf meinen Laptop Ubuntu installieren. Dies aber erstmal neben Windows 7.
Windows möchte ich nebenbei gerne noch behalten, falls ich auf Dauer mit Linux nicht klarkomme(was ich aber nicht denke)

Ich habe eine Zeit lang mit der Live_cd gearbeitet und möchte das ganze jetzt fest installlieren.

Ich hab in Win7 schon eine extra Partition erstellt, auf die das ganze installiert werden soll. brauche ich das überhaupt?

Mein eigentliches Problem ist jedoch, dass ich schon bei der Installation scheiter. Der Menüpunkt bei dem Ubuntu-Setup "Ubuntu neben Windows installieren" der aus der Anleitung ersichtlich ist, fehlt bei mir.
Ich kann nur den "Advanced Mode" und den "Windows ersetzen Mode" auswählen.

Woran liegt das? Ich hab schon die 64bit, 32bit sowohl von Cd als auch von Usb stick probiert. Ich habe auch von der Live CD gebootet und dann da versucht zu installieren(mittels Verknüpfung auf dem Desktop)
Erfolglos.

Kann mir einer sagen, woran das liegt?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das habe ich auch schon probiert, wenn ich die datei starte kommt nur "Neustart erforderlich" und ich soll die Live-Cd reinpacken.

Dort tritt aber das gleiche Problem wieder auf.

Hi!

Von der Live-CD starten, dort die Installation starten, bei der Partitionierung die "freie" Partition auswählen, als "Root" ( / ) markieren und mit einem Filesystem deiner Wahl formatieren (z.B. ext4). Dann bei der Installation wird die Boot-Partition automatisch erkannt, ein Bootloader (Grub) installiert und der Pfad zu Windows wird dort automatisch gesetzt.
Das war jetzt nur ein kurzer Schritt durch die Installation.
An welcher Stelle hängt es genau?

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh