Linux+Nvidia Treiber

Pennywise09

Neuling
Hallo

Ich bin absoluter Linux Anfänger. Nun habe ich versucht den NVIDIA Grafikkartentreiber zu installieren.

Ich bin in den runlevel 3 gegangen, dann in den Ordner, wo ich den Treiber hinkopiert habe.

Dann habe ich ihn mit sh NVIDIA..... .run aufgerufen.
dann sax2 -m 0=nvidia

SuSE hat auch so einiges gemacht, allerdings auch ein paar Fehlermeldungen rausgegeben.

Das NVIDIA Symbol kam beim booten. Allerdings steht unter Yast, dass der 3D Beschleuniger nicht aktiviert ist.

Wie kann ich denn mal feststellen, ob der NVIDIA Treiber auch sauber installiert wurde ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PUSH

Also ich habe ja versucht den Treiber zu installieren.

Jetzt bekomme ich aber jedesmal, wenn ich den Rechner herunterfahren möchte einen roten Bildschirm mit Streifen. SuSE fährt zwar runter, aber das kann ja nicht richtig sein !

Kann es sein, dass ich den Kernel verpfuscht habe ?

Was würdet ihr machen ? Bitte bedenkt, dass ich ein absoluter Linux Noob bin. Ich möchte den Treiber gerne richtig und 100% installieren. :(

liefert suse nicht schon treiber für nvidia karten mit?? müßtest du dann einfach über yast installieren

So, das Nvidia Bild kommt beim Booten.

Ich habe bei der Installation auf die Frage nach dem Kernel Download von Nvidia "nein" gesagt.

Dann hat er soweit installiert.

Allerdings kam eine Fehlermeldung:

"Your Linux Kernel has problems in its implementation of the change_pace_attr kernel interfall. The Nvidia Kernel module will attempt to work around these problems, but System stability may be affected. It is recommended that you update to a 2.6.11 or newer kernel."

Als ich sax2 -m 0=nvidia ausgeführt habe, und sax2 verlassen wollte, kam wieder der rote Bildschirm und ich musste resetten. Dieser Bildschirm kommt immer, wenn ich den Rechner runterfahre oder Strg+Alt+F1 mache.

Mein Kernel: 2.6.8-24.14

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh