Linux o.Ä. auf USB Stick und unter Windows als Fenster starten?

audianer

Urgestein
Ich denke der Titel sagt alles ^^

Gibt es eine Möglichkeit ein Linux System auf einem USB Stick zu installieren das ich unter Windows in einem Fenster starten kann, an jedem PC?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, probiert habe ich sowas noch nie. Mein erster Einfall wäre aber eine virtuelle Maschine. Also mal nach "virtualbox portable" gesucht und auf folgender Seite gelandet: https://www.vbox.me/
--
Portable-VirtualBox is a free and open source software tool that lets you run any operating system from a usb stick without separate installation.
--
Weiter unten auf der Seite wird dann aber folgendes erwähnt:
VirtualBox needs several kernel drivers installed and needs to start several services: if the drivers and services are not already installed you'll need administrator rights to run Portable-VirtualBox.

Wäre also die Frage wie weit "jeder PC" reicht. Je nach Anwendungszweck wäre das aber evtl. einen Versuch wert. Eine andere Variante fällt mir momentan nicht ein.

Danke!

Das habe ich schon gefunden. Auf W7 PCs klappt das, bei W10 leider nicht.. wieso weiß ich noch nicht...

Hyper-V Rolle auf Win10 aktiviert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh