Linux-Printerserver

Hades16

Neuling
Hi ihr.

ich habe gehört, dass es unter linux (Suse 7.2) möglich sein soll, den parallelen Port direkt über TCP-IP anzusprechen - so wie bei den PrintServer Boxen, die man direkt vor den Drucker schaltet.

Ich möchte nicht meinen Drucker (Epson Stylus C70 ) in Linux einrichten und dann über Samba drucken, sondern diesen TCP-Ip - Parallel Port Gateway dazu benutzen um von verschiedenen Windows 2000 - Rechnern auf einen Epson Stylus C70 zu drucken.

Also: Treiber auf den Windows Rechnern installieren, und auf den Windows Rechnern den TCP-IP Port vom Linux Rechner angeben.

Dies sollte auch ohne lpd und apsfilter auf dem Linux Rechner gehen.

Thx
Hades

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss zwar nicht wie es geht aber unter fli4l (linux distribution disketen router) geht das so. also sollte suse das acuh auf jeden fall können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh