Hallo zusammen.
Ich habe mir einen KVM-Server bestellt und möchte auf diesem ein paar Sachen laufen lassen.
Leider scheitert es bei mir schon an der Installation :'(
Ich habe mich an eine gentoo Installation heran gewagt, bekomme beim booten allerdings Kernel Panic und habe keine Ahnung, wie ich diese beheben kann. KVM Treiber sind drin, alles andere nach guide installiert.
Nach der xten Installation bin ich jetzt echt am verzweifeln.
Warum gentoo? Ich dachte mir, wenn dann richtig... außerdem ist es schön schlank und hat wenig mist dabei.
Mittlerweile glaube ich aber, dass mich gentoo momentan noch überfordert. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Distribution, mit der es etwas einfacher ist.
Ich dachte da an ubuntu server oder debian.
Gibt es dafür gescheite Literatur? Kann jemand etwas empfehlen?
Vom nichts zum eigenen Mailserver oder so.
Vielleicht ist noch interessant, was überhaupt auf dem Server laufen soll, deswegen hier mal meine Wünsche:
- Mailserver
- owncloud
- Proxy
- FTP-Server
- Teamspeak Server
Vielen Dank schonmal
Ich habe mir einen KVM-Server bestellt und möchte auf diesem ein paar Sachen laufen lassen.
Leider scheitert es bei mir schon an der Installation :'(
Ich habe mich an eine gentoo Installation heran gewagt, bekomme beim booten allerdings Kernel Panic und habe keine Ahnung, wie ich diese beheben kann. KVM Treiber sind drin, alles andere nach guide installiert.
Nach der xten Installation bin ich jetzt echt am verzweifeln.
Warum gentoo? Ich dachte mir, wenn dann richtig... außerdem ist es schön schlank und hat wenig mist dabei.
Mittlerweile glaube ich aber, dass mich gentoo momentan noch überfordert. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Distribution, mit der es etwas einfacher ist.
Ich dachte da an ubuntu server oder debian.
Gibt es dafür gescheite Literatur? Kann jemand etwas empfehlen?
Vom nichts zum eigenen Mailserver oder so.
Vielleicht ist noch interessant, was überhaupt auf dem Server laufen soll, deswegen hier mal meine Wünsche:
- Mailserver
- owncloud
- Proxy
- FTP-Server
- Teamspeak Server
Vielen Dank schonmal