Linux: SuSE 10.1 Kein Mauszeiger

Stuzzy

Enthusiast
Hallo Leute! Bitte helft mir!

ich habe genau das problem hier:
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=20747

bei mir wird auch der mauszeiger nicht angezeit, und meine Karte (Geforce 7900GTX) lauft nur auf 16 bit, sonst gibts nur farbige balken... Was soll ich tun?! Bei der installation von dem linux hatte ich immer einen mauszeiger und alles funzt gut. habs schon 2-mal neu installiert... die maus ist eine Razer CH, die auch im windows tadellos funzt :S

Bitte Helft mir!!:( :( :( :(

ädit: hab nicht so eine grosse ahnung von linux, leider...

edit 2: es scheinen noch mehr dieses problem zu haben... nur weiss ich nicht, wie man es beseitigen kann :(
http://www.pcwelt.de/forum/linux-di...oo-und-co/35764-nach-neustart-keine-maus.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schonmal andere, aeltere oder neuere, Nvidia Trieber ausprobiert? Wenn nicht, dann versuche das mal. Falls das nicht hilft, kannst du mal den nv Treiber, den Xorg mitbringt, ausprobieren. Dann hast du zwar keine 3D Beschleunugung mehr, aber vielleicht funtioniert dann der Mousezeiger wie er soll.

das problem mit dem mauszeiger hatte ich auch schonmal, bei mir lags an der tatsache dass 2 bildschirme angeschlossen waren. nur auf einem wurde der mauszeiger angezeigt.

ich hab 2 bildschirme dran... gleich mal testen...

Was ich haber noch herausgefunden habe:

Der Zeiger ist da. Also man kann die maus bewegen und auch klicken, nur wird er nicht optisch angezeigt.

ich teste es gleich mal mit einem monitor

ich hab 2 bildschirme dran... gleich mal testen...

Was ich haber noch herausgefunden habe:

Der Zeiger ist da. Also man kann die maus bewegen und auch klicken, nur wird er nicht optisch angezeigt.

ich teste es gleich mal mit einem monitor
mach das, das gleiche phänomen hatten wir nämlich auch mal. schreibtisch mit dual monitor lösung.....graka mit zwei dvi-out, beide monitore haben halt beim boot direkt nen bild. suse setup gestartet, dummerweise einen monitor abgeschaltet (weil ist ja auch unnütz bei einem bild), natürlich wars der primäre :fresse: die ganze zeit keine maus gesehen, sie war aber definitiv da, erst nachdem wir uns durchs setup gequält hatten stellte einer den anderen bildschirm an und sah dass dort die maus prima sichtbar war :rolleyes: oh mann.

der 2. monitor blieb im linux betrieb dann schwarz... aber ich habs gelöst. 2. monitor abgehängt, und siehe da, die maus ist da :)

Zweites, extrem grosses problem: Suse erkennt meine Wlan karte nicht. alle vorgegebenen wlankarten, die man auswählen kann funzen nicht mit meiner. ich hab eine Dlink DWL-520+ Wo kriege ich treiber her?! Denn wenn das nicht geht, dann nützt mir das ganze linux nix :(

der 2. monitor blieb im linux betrieb dann schwarz... aber ich habs gelöst. 2. monitor abgehängt, und siehe da, die maus ist da :)

Zweites, extrem grosses problem: Suse erkennt meine Wlan karte nicht. alle vorgegebenen wlankarten, die man auswählen kann funzen nicht mit meiner. ich hab eine Dlink DWL-520+ Wo kriege ich treiber her?! Denn wenn das nicht geht, dann nützt mir das ganze linux nix :(
es gab mal nen tool das aus den inf treibern des windows treibers funktionierende wlan treiber machen SOLL. heisst ndiswrapper. aber ums vorweg zu nehmen, einfach ist wlan unter suse nicht, ich habe meine netgear wg511 auch noch nicht zum laufen bekommen auch wenn sie angeblich einer der umproblematischsten karten sein soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh