Linux und AVM-Stick

the_pi_man

Enthusiast
Welche Distri kann ohne "Verrenkungen" mit einem W-LAN Stick von AVM arbeiten. Ich habe ein Ubuntu 9.10 und mir die Treiber von AVM besorgt und bekomme es wohl infolge von persönlicher Dummheit nicht gebacken...
Kann mir einer einen Tipp geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verrenkungen sind nötig, sind aber einfach. hab grad selbst unter ubuntu 10.x

ndiswrapper installiert. 3 dateien von der windowstreiber cd in irgend n ordner kopiert und sie mit dem ndiswrapper ausgewählt fertig.

nu hab ich aber noch n "special problem". ich wurd beim einrichten des wlan aufgefordert son masterpasswort einzugeben und nu poppt beim start jedesmal ne meldung von wegen "schlüsselbund hauptpasswort eingeben" auf. dabei will ich doch nur, dass das wlan beim hochfahren automatisch aufgebaut wird. nix passworteingabe usw.

was hab ich zu viel oder zu wenig gemacht? wie werd ich das los?

verrenkungen sind nötig, sind aber einfach. hab grad selbst unter ubuntu 10.x
ndiswrapper installiert. 3 dateien von der windowstreiber cd in irgend n ordner kopiert und sie mit dem ndiswrapper ausgewählt fertig.

schoen, dass das bei _dir_ funktioniert

nu hab ich aber noch n "special problem". ich wurd beim einrichten des wlan aufgefordert son masterpasswort einzugeben und nu poppt beim start jedesmal ne meldung von wegen "schlüsselbund hauptpasswort eingeben" auf. dabei will ich doch nur, dass das wlan beim hochfahren automatisch aufgebaut wird. nix passworteingabe usw.

GNOME Schlüsselbund

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh