Linux und Bluetooth Internet verbindung

gm4288

Neuling
Hallo hab folgendes Problem wenn ich mein Linux frisch aufgesetzt habe und den Bluetooth stack einrichte kann er problemlos mit meinem Modem (einem Acer 56k Bluetooth Modem) kommunizieren. Ich gebe die Pin ein binde ihn als rfcomm0 und richte dann meine Modemverbindung ein und alles läuft gut.
Wenn ich den Bluetooth stick rausneme und mit einem windows Rechner eine Verbindung zum Modem gemacht habe kann ich nachher nicht mehr mit linux auf das Modem zugreifen .
Wie kann ich die paarweise Verbindung im linux abbrechen und neu starten? Sonnst bekomme ich die Fehlermeldung Authentifizierung fehler ....
*edit* ich benutze linux 9.2 wie und wo kann ich das script für die automatische pin benutzung abschalten sodass ich jedes mal beim versuch eine Verbindung zu starten nach der pin gefragt werde?
weil das modem merkt sich das welcher rechner zuletzt darauf zugegriffen hat und dann die verbindung verweigert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sich mit der version 10.0 was geändert kann man mit ihr eine paarweise verbindung herstellen und diese wieder trennen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh