Linux und Hybridgrafik

damien

Enthusiast
Hallo an die Linuxprofis,

ich hab hier ein Lenovo ThinkPad T400 mit Hybridgrafik (Intel 4500HD und Hadeon HD3470). Ich wollte Ubuntu 8.10 installieren und es kam die Ernüchterung, denn das funktionierte NICHT. Welche Distribution unterstützt das im Moment oder wird das unterstützen und wann ?

Gruß

damien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
explizit wird es wohl noch nicht unterstützt....

Was funktioniert denn nicht? Die Hybridfunktion? Eine Karte wird das Sys doch ansteuern......mit Ati Karten gibt es generell Probs, da klappts manchmal schon nicht beim Installieren.......bei Laptops ist es generell sehr schwer.....die haben immer besondere Treiber...weshalb Linux da generell schwer und nur mit viel Aufwand astrein zu installieren ist....

http://www.linlap.com/wiki/Lenovo+Thinkpad+T400

Need to disable automatic OS detection and choose integrated or dedicated adapter instead of switchable one, also may be needed to force lvds in configuration file

Graphics works Need to disable automatic OS detection and choose integrated or dedicated adapter instead of switchable one, also may be needed to force lvds in configuration file

Ja das ist mein Problem ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh