linux und win 7 ultimate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tom1tom

Enthusiast
Hallo,

z.zt fahre ich Win 7 Ultimate , möchte mich aber auf der sicheren Seite wissen und bin am überlegen ob ich zu Linux wechseln soll.

Meine Überlegung ist ja mit Linux unter einer Windows Oberfläche . So das man sich nicht großartig um gewöhnen muss und das alle Games von Windows weiterhin laufen . Und man gar nicht merkt das man eigentlich mit Linux arbeitet.

Geht sowas für jemand der von Linux keine Ahnung hat . Und ich will kein Virtuelles Win 7 Ultimate !

Bitte um Aufklärung

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Games von Windows laufen nicht unter Linux. Es gibt zwar wine und es laufen auch etliche Games aber bei Leibe nicht alle. Zudem wirst du ein wenig Performanceeinbußen unter Linux haben. Siehe =starcraft]Anleitung: Starcraft 2 unter Ubuntu spielen - Golem.de

Zum Optischen: Es gibt wohl Skins für Gnome oder KDE aber von Grund auf ist Linux nicht wie Windows deshalb wirst du dich auf jeden Fall einarbeiten müssen.

Ich für meinen Teil habe eine HDD mit Win7 befüllt um zu spielen und ein Fedora um alles andere zu erledigen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein Linux willst, dass wie Windows aussieht, genauso funktioniert und alles Games laufen, dann bleib bei Windows.
Linux ist nicht mit Windows vergleichbar und das ist auch gut so.

Ich denke du hast die völlig falschen Gründe auf Linux umzusteigen :-)
Der Grund umzusteigen sollte eigentlich auch das Interesse am OS selbst sein...

Solltest du dich für Linux interessieren -> installier es parallel und teste es aus...

Verwende hier auch hautpsächlich Linux, habe aber noch Windows für die .Net-Entwicklung installiert

mfg
aelo

wenn ich mir Linux so ansehe mit sein Kryptischen befehlen komme ich mir so zurückversetzt in die MS-DOS zeit vor !

Dann bleibe ich bei Windows und passe eben noch mehr auf wo ich rumsurfe.

Thx

Das ist für dich dann wohl die beste Lösung.
Neben einer Änderung der Surfgewohnheiten ist ein gutes Antivirus-Tool auch empfehlenswert ;)

Ich mach hier mal zu --> *closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh