Linux und WLAN USB Sticks ???

superluxx

Enthusiast
Also da ich in letzter Zeit viel positives rund um die Entwicklung von Linux gehört habe, dachte ich mir es wäre auch mal wieder Zeit für mich, mich nochmal an diesem OS zu veruschen.

Meine letzten Versuche sind alle an der schlechten und sehr mangelhaften Unterstützung von USB-Sticks gescheitert. Und mit eben einem solchen gehe ich ins Internet !!!

Als Distribution wollte ich mir erstmal Ubuntu saugen, das soll recht gut sein habe ich gehört.

Als USB Stick habe ich einen Acer WLAN 11B USB Stick mit einem Zydas Chip drauf. Kann mir einer unserer Linux Cracks dazu etwas sagen wie ich den zum laufen bekomme ???

Naja vielen Dank schoneinmal !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal @ cuda !!! Also das er laufen würde weiß ich nun schonmal, nur kenne ich mich mit dem Linux Fachlatein leider nicht so aus :( Meinst du ein Linux-Anfänger würde sowas mehr oder weniger leicht hinbekommen den zum laufen zu bringen ? Weil ohne Internet bringt mir Linux nix :(

Achja und noch eine Frage: Kann ich unter Linux per Bluetooth Daten auf mein Nokia Handy übertragen ? Danke schonmal !!!

Naja, ich denke mit viel Aufwand und Ausprobieren schon.

Zu Deiner zweiten Frage:
Was für ein Handy hast Du? Ich habe einen Commi 9500 mit BlueTouth, aber kein BlueTouth-Adapter für den PC. Im Grunde geht BT unter Linux relativ problemlos. Es gibt sogar npaar Tools für Handies.

'cuda

sollte ohne größere schmerzen gehen....bis du nen progg gefunden hast was das mit deinem handy macht was du willst.

Also ich habe ein Nokia 6600 und will damit wie gesagt per Bluetooth Adapter drauf zugreifen. Also würde mir im Prinzip schon reichen wenn die MMC-Karte als "Removable Device" ähnlich eines USB-Sticks erkannt würde.

Gut, dann werde ich mich mal dran machen und die ganzen Treiber etc. runterladen und dann werde ich mich im laufe der Woche da mal dran setzen :)

Wie gesagt ich habe einen 9500 Commi und damit ich auf die internet MMC zugreifen kann, musste ich unter Windows 20 Tausend Treiber installieren.

Und nun zu Deinem Problem: KLICK MICH

Ich glaube Du hast nicht danach gegoogelt...

'cuda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh