Linux Unterforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amdunlock

Semiprofi
wie waere es, wenn man hier im forum ein linux unterforum einrichten wuerde, da das os schon etwas weit verbreiteter ist. was sagt ihr dazu ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fänd ich gut. da bei linux ja sehr häufig irgendwelche fragen aufkommen und ich schätze das wir hier auch wohl ne menge linuxnutzer haben.
kannst ja nen vote ergänzen.
1. super idee!
2. mich störts nicht macht ma jungs!:d
3. kein interesse!

@amdunlock

Ich hab ja Verständniss dafür das du Deine neu erworbenen Linux "Soft-Skills" einem möglichst breiten Publikum präsentieren möchtest doch haben wir die eigentliche Botschaft bereits alle verstanden und stell Dir vor Du darfst sogar auf unserem imaginären Elitetreppchen eine Stufe höher klettern *Applaus*.

Tolles Gefühl wenn man mal seinen Kopf zur Abwechslung Richtung Süden wandern lassen darf als immer nur in den kalten und unereichbaren Norden zu glotzen oder?

Kurz gesagt ein Linux SubForum ist hier völlig unangebracht falls mal Fragen sind die in diese Richtung gehen gibt es ja das OS Forum schließlich sind XP 2K 2K3 und diverse andere nauch stark frequentiert und trotzdem bekommt nicht jedes eigene OS sein Forum warum richtest Du solche Fragen nicht einfach an ein dafür vorgesehenes Forum es gibt genügend die sich mit Gentoo oder anderen Distributionen beschäftigen.

Also im Prinzip stimme ich Dennis zu, aber für die ersten beiden Absätze könnte ich ihn treten. Der letzte hätte vollkommen gereicht ;) .

Ein Unterforum macht erst Sinn, wenn die jetzigen Softwareforen zugemüllt sind mit Linuxfragen und man dieses wegen der Übersichtlichkeit braucht, derzeit ist dies aber nicht der Fall.

ach dennis wieso musst du andere nur kritisieren ?
ich habe seit 2 wochen linux ja das stimmt. und ich bin ein nap. und hatte gedacht, dass es hier noch andere leute gibt, die sich gut damit auskennen und man sich gegenseitig haette helfen koennen. ausserdem haetten sich dann auch viele windows user ma ueberlegt auf linux umzusteigen.

denn von nix kommt nix.

@amdunlock

Schön das Du Dich für den OpenSource Weg entschieden hast aber ein extra Forum ist trotzdem völlig unangebracht aus bereits genannten Gründen. Ich sags gerne nochmal wenn du gezielt Hilfe zu einer Distribution suchst oder dich mit Leuten austauschen willst dann suche ein Forum auf das sich dem Thema Linux verschrieben hat so einfach ist das.
Abgesehen davon erkennt ja n blinder mit nem Krückstock das Du schon fast auf penetrante Art und Weise darauf hinzuweisen versuchst das Du dich mit vollem Enthusiasmus Linux zuwendest (is ja nicht der erste Thread) und Dich natürlich etwas mit deinen mehr oder weniger vorhandenen Kenntnissen hier profilieren möchtest denn wir wissen in einem Forum wie HWL gestaltet es sich wesentlich einfacher auch mit wenig spezifischen Linux KnowHow zu brilieren als in einem dedizierten Linux Forum.

P.S: PMs werden zukünftig sofort in den Mülleimer wandern also spar Dir die Mühe.

ich moechte hier nirgendwo angeben, was ich auch schon in meiner pm geschrieben habe. ich habe das gefuehl, dass du dich hier profilieren moechtest, wie toll du doch bist, weil du sowas nicht machst, was ich mache. ich finde das ziemlich stupide, sich selber so hochzustufen, weil es zu extrem und zu auffaellig bist.
wenn du noch probleme mit mir hast, dann freue ich mich ueber deine pm.

Ich denke, es ist alles gesagt worden.

Linux macht nur Sinn, wenn es derart viele Fragen gibt, dass die Software Foren platzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh