Linux von USB-Stick

Atze-Peng

Enthusiast
Hi,

bei meinem zweit-Computer hat sich heute Windows verabschiedet und ich kommt schlicht nichtmehr rein. Hatte so ein ähnliches Problem schonmal und dann mit Linux vom Stick meine Daten-Sicherung gemacht bevor ich die Festplatte formatiere. Ist aber schon ein paar Jahre her und weiß nichtmehr was ich da genau gemacht hab. Auch sind meine Linuxkenntnisse quasi bei 0. Daher frag ich hier einfach mal nach ob mir jemand schnell entweder sagen kann was ich auf den Stick raufhauen muss oder mir ein empfehlenswertes Tutorial geben kann.

Schonmal vorab danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Image einer x-beliebigen Distro runterladen, z.B. Ubuntu, mit dem USBWriter auf einen x-beliebigen USB-Stick schreiben (alle Daten sind danach weg, also nimm nem Leeren), vom USB-Stick booten, fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh