Linux+X800XL

Fatal1ty

Semiprofi
Hallo,

habe ein Problem mit der X800XL und Linux. Wenn ich Suse oder ein andere Linuxdistri installiere verläuft bei der normalen Installationsroutine (CD einegen und Install starten) alles normal. Sobald das OS dann installiert ist und der PC neu bootet, kann ich auf dem Moni nur noch die RGB-Farben sehen. Was kann das sein? Hängt es von der Auflösung des Monis ab? Bitte helft mir. Bin eher neu auf dem Gebiet Linux. Bitte um Antwort.
Danke im voraus.

Fatal1ty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst die ati treiber installieren die nicht wirklich gut sind....
für linux kauf die lieber ne nvidia karte.....

Die ATI-Treiber kann ich aber erst nach der OS-Installation installieren oder? Ich kann aber nach der OS-Installation am Bildschirm nichts mehr erkennen und sehe nur noch rot, grün und blau.Da müsste ich die ATI-Treiber in die Install-CD vom Linux einbinden. Oder wie soll ich da am besten vorgehen.
Bitte um Hilfe.

Fatal1ty

doch geht.... strg+alt+f1 drücken sollte dich auf die konsole bringen
welche distri verwendest du imho??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh