Linuxkernel patchen, Ubuntu@Macbook

gnidnu

Neuling
Hallo allerseits!

Ich hab da ein Problem, bei dem ich nicht so recht weiter weiß. Ich hab diese Datei hier (appletouch.patch). Nun soll ich mit dieser Datei den Kernel patchen. Meine Frage lautet: Wie um alles in der Welt mache ich das?

Bei Google finden sich zuhauf Einträge zum Thema Kernel patchen, aber dort sind die Dateiendungen alle anders. Bitte seid nachsichtig mit mir, ich bin absoluter Linuxneuling.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal einen Kernel selber kompiliert unter Linux?
wenn nein, dann brauchst du dich mit dem Patchen nicht zu befassen.

Wenn ja, dann meld dich und wir bekommen das mit dem Patch hin ;)

Nee, nen Kernel selbst kompiliert hab ich noch nicht. Aber wieso sollte ich mich mit dem Patchen dann nicht befassen?

Das doofe ist ja, ohne diesen Patch läuft das Touchpad nicht richtig und ich kann nicht mit dem Macbook einfach nicht arbeiten, wenn dort der Mauszeiger mal eben 50-100px auf dem Screen hin und her hüpft. Und mit ner externen Maus springt der Mauszeiger bis in die Ecken und bleibt dann "hängen". So kann ich beim besten Willen nicht arbeiten. Daher ist dieser Patch geradezu ein Muss.

Ich versuch mit gerade an diesem HowTo (für das Touchpad) und diesem HowTo (Neuer Kernel) entlang zu hangeln. Leider komme ich an einer Stelle beim Kernel-HowTo nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
wo kommst du denn nicht weiter beim Kernel bauen?

Das Patchen bedeutet, im Quelltext ein paar Modifikationen einzufügen im Modul appletouch, welches dann neu kompliert werden muss, zusammen mit dem Kernel
Hinzugefügter Post:
hier schonmal gelesen? http://wiki.ubuntuusers.de/Kernel

Zuletzt bearbeitet:
Der Link ist praktisch, werd mir den mal in Ruhe ansehen.