Lion auf 2. Mac installieren?

krille

Enthusiast
Moin!

Ist es möglich das erworbene Mac Os X Lion auf einen anderen Mac zu installieren, der mir nicht gehört?

Also ich nutze jetzt ML mit meinem neuen MBP, doch habe ich ja noch Lion im AppStore und war am überlegen, dass meiner freundin auf ihren macbook (mid 2010) zu installieren.
Ist das erlaubt und überhaupt möglich?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke euch!

ich war mir halt nicht ganz sicher, aber das was was s3rious sagt habe ich auch schon mal aufgeschnappt ... doch konnte ich damit noch nicht wirklich was anfangen.
ich war mir halt unsicher ob das iwie an meine apple id gebunden ist oder nicht ;)
ich werde es einfach mal probieren, wenn meine dame das auch zulässt :d meint ihr die 2 GB ram reichen da aus? hatte erst vor ihr meine 4 gb zu geben da ich aufrüste, aber da fiel mir ein ich habe den 1600 mhz speicher und der wird bei ihr sicher nicht laufen.

Ganz ehrlich? Hab das damals mit dem Macbook meiner Freundin auch gemacht (nur das sie ihr Lion selbst gekauft hatte) und im gleichen Atemzug 2x2GB Ram dazu gekauft. Generell war das mal notwending um ein wenig die Geschwindigkeit von OS X anzudeuten auf ihrem Rechner... ^^

Der RAM ist übrigens wieder verfügbar. Also wenn du noch bei Ihr aufrüsten willst (sind sicherlich 2x1GB verbaut). Kannst meinen alten für nen Zehner plus Porto haben. Ist 2x 2GB Samung DDR3 SO-Dimm 204 Pin 1333MHz, macht aber problemlos die 1066.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh