Lion neu aufsetzen mit vorherigem Backup

Duffman2

Enthusiast
Hallo,
ich möchte gerne meinen iMac mit aktuell Lion drauf neu aufsetzen.
Anfangs dachte ich, dass es reichen würde Lion über SL zu installieren. Allerdings war das ein Fehler, das System läuft nicht so rund wie erhofft, darum nun ein Clean Install.

Meine Frage ist nun: Reicht es, wenn ich mittels Time Capsule ein komplettes Backup meines Rechners erstelle? Kann ich dieses dann im Anschluss wieder einspielen? Wenn ja, wie mache ich das? Ich war noch nie in der Situation ein TC-Backup einspielen zu müssen...
Werden bei dem Backup auch Programme, bzw. dessen Einstellungen (u.a. auch Seriennummern) mit gesichert und später eingespielt?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen und bedanke mich im Vorfeld für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Duffman2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein Backup mit TimeMachine machst und dieses bei der Instalation wieder zurückspielst sollte wieder alles so sein wie vorher!
Beim Neuinstallieren fragt dich der Installer ob du von einem Backup wiederherstellen willst.
Ansonsten kannst du auch nach der Installation den Migrationsassistenten benutzen, dieser kann auch dein System aus einem TM Backup wiederherstellen.

Ich weiss aber nicht inwieweit dein Backup "Altlasten" wieder mitbringt und dein System wieder so "unrund" macht…

Das heißt, wenn ich während der Installation von Lion auf "Aus Backup wiederherstellen" klicke, wird das System neu installiert und zusätzlich werden die Daten wiederhergestellt?
Oder muss ich erst installieren und dann im Anschluss das Backup einspielen?

Und wenn jemand zu dem anderen Problem hinsichtlich Altlasten etwas sagen kann wäre das super!

Gruß

Ich hab mal noch eine Frage: Habe jetzt ein komplettes Backup gemacht.
Dort sind doch die Programme, meine iTunes Mediathek und iPhone Backups mit drin, oder? Sprich, es wird ein Backup von sämtlichen Daten angelegt? Oder sind irgendwelche Daten nicht im Backup enthalten, die ich noch extra sichern muss?

Alles was du nicht vom Backup ausgeschlossen hast wurde gesichert!
Du kannst auch testweise ein neues Lion mit einem Backup auf eine externe Festplatte installieren und alles testen.
Es sollte aber alles so sein wie vorher!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh