Liquid Coolant selbst herstellen

Da Vamp

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
385
Hallo Leute,

ich bin aktuell am überlegen mein System wieder unter Wasser zu setzen und würde gerne die Flüssigkeit selbst mischen.

Die Frage die ich mir dabei stelle:

Bekomme ich es hin Pasteltöne (hellblau) zuverlässlich selbst herzustellen durch Zusätze?
Basis wird wohl destiliertes Wasser sein.
Muss da noch was anderes rein?

Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen oder würdet ihr eine Fertigmische von Mayhems ( pastel blue ) usw. bevorzugen?

Viele Grüße
Da Vamp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

ich bin aktuell am überlegen mein System wieder unter Wasser zu setzen und würde gerne die Flüssigkeit selbst mischen.

Die Frage die ich mir dabei stelle:

Bekomme ich es hin Pasteltöne (hellblau) zuverlässlich selbst herzustellen durch Zusätze?
Basis wird wohl destiliertes Wasser sein.
Muss da noch was anderes rein?

Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen oder würdet ihr eine Fertigmische von Mayhems ( pastel blue ) usw. bevorzugen?

Viele Grüße
Da Vamp
Kurz: Nein
Lang: Was denkst du, wie lange die daran rumgetestet haben, bis das zuverlässig so weit möglich ohne Ablagerungen / Verflockungen / Trennungen funktioniert? Das lässt sich leider nicht unbedingt so einfach in der Suppenküche nachkochen.
 
Kurz: Danke für die schnelle Rückantwort :)

Lang: Wenn ich wüsste, dass es so ein Aufwand ist, dann hätte ich mit Sicherheit nicht gefragt. Somit ist zumindest ein Teil meiner Fragestellung beantwortet, danke dafür.

Ich gehe mal davon aus, dass es für den normalen Endverbraucher nach deiner Aussage zwar nicht unmöglich, aber recht schwierig sein wird dies "nachzubauen".
In diesem Fall würdest du wohl auch eher zum Fertiggemisch greifen - was wäre denn hier deine Wahl und welche Erfahrungen hast du mit Pastel-Liquids ?
 
Also das meiste geteste wurde ja auch auf den Schultern der armen experimentierwilligen User ausgetragen, da gab es so diverse Horrorkreisläufe. Ich würde einfach mal den "Schläuche und Wasserzusätze" von vorne nach hinten durchwurschteln, dann solltest du einige Erfahrungen sehen / lesen können, ich hab nur so weite Kenntnis, dass es a) immer noch diverse Schrottsachen auf dem Markt gibt b)das ewig gedauert hat bis es einigermaßen komplikationslos funktioniert und man es nicht selbst mixen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh