So ein Bull… Clickbait und cloud chasing at it’s best, und HWluxx springt natürlich drauf an. Peinlich, sorry!
Ich habe das Teil seit dem Release, also jetzt über 2 Jahre vertikal stehen und sie schnurrt noch wie am ersten Tag. Nur weil es Leute gibt die beschissen mit ihrer Hardware rumhantieren und hin und her bewegen im Betrieb, alle zwei Tage den HDMI port vergewaltigen weil sie ja „oberflächlich“ staub wischen und Gott weiß was noch Veranstalten wird hier wieder Wirbel gemacht weil?! KLICKS!
Sony hat schon im Teardown gesagt damals, „we did alot of testing and optimization for the Liquid Metal seal and application process…“
Vielleicht wurde aber auch bei den spar Revisionen CFI-11xx sowie CFI-12xx etwas am Montage Prozess gespart? Gut möglich wenn ich mir alle Neuerungen der Revisionen ansehe ab der PS3… Jede ist „günstiger“ hergestellt. Man sehe sich nur mal die Metalle Sandwich Bleche der Varianten an. Sparvariante halt.
Ganz zu schweigen von dem Kühlkörper selbst: Von vollkupfer downgraded auf Aluminium…
Von den Einsparungen an Spannungswandlern, Mainboard layering sowie dem Netzteil will ich erst garnicht anfangen… Könnt ihr euch ja denken.
Bei mir ist die Konsole, aufgrund des starken Lüfters und der Erfahrungen die ich von den Vorgängern gesammelt habe, direkt nach der Inbetriebnahme mit einem Filter Mod versehen worden und quasi absolut wartungsfrei. Alle paar Wochen mit dem Staubsaugeraufsatz mit Bürste absaugen, fertig. Muss keine stecker rein/raus ziehen, die Konsole keinen mm bewegen und sie sieht von innen aus wie am ersten Tag.
Für mehr Informationen zu meinem Filter mod hier lang: