Liquid Neon - Auch kleiner? + kleinere Fragen zum Casemooding :)

DragonTear

Legende
Guten Morgen allerseits! :)

Bin froh endlich ein aktives Case-Modding Forum gefunden zu haben... Viele Seiten scheinen verlassen worden zu sein :(

Hab erst vor kurzem diese höchst interesanten Teile entdeckt:
Sunbeam Liquid Neon - YouTube
http://www.amazon.de/Cablematic-Lig...F8&qid=1391665972&sr=8-1&keywords=liquid+neon

Scheinbar sind die nicht grade leicht zu bekommen. Das auf Amazon ist fast das einzige.
30cm sind aber ziemlich lang für den Mini-Tower in dem ich gerne diesesn Lichtefekt einbauen würde.

Kennt sich jemand heir zufällig mit diesen Dingern aus?
Gibt es sowas auch kürzer? Z.B. 10 oder 15cm?

Eine weitere Frage hätte ich noch: Wie kann man am besten das Blech eines Gehäuses schneiden?
Will eventuell ein zusätzliches Fenster in die Oberseite eines Gehäuses schneiden, möglichst ohne dass Spuren sichtbar werden. Lässt sich das mit solch einem Multitool (dieses Exemplar ist jetzt Beispielhaft) und dessen Trennscheibe realisieren?

Wäre für Antworten äusserst dankbar! :)

Schöne Grüsse,
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lt webseite gibt es die nur in 30cm.

Mit gehäuse kommt es immer auf material und beschichtung an.
Wenn man lackiertes stahlblech verwendet, wird das ohne rückstände kaum klappen

also ich find das ziemlich cool,
in einem gehäuse das schon in blau weiß gehalten ist dann halt in weiß
und ich finds auch nicht in kleiner als 30cm,
weiß jemand ob das in das MB-Fach des Thermaltake Level 10 Arctic/snow edition passt, da ich mir überlege dieses zu kaufen
und machen diese Röhren auch UV-Licht, da ich mir sonst noch eine UV-KK kaufen muss, damit meine weiß gesleevten kabel auch "leuchten".

Was genau meinst du mit Mainboard-Fach?
Willst du es zwischen Board und Rueckkenplatte platzieren?

UVlicht prodziert es ziemlich sicher nicht. Ist ja keine UV Roehre..

Thermaltake_Level_10_GT_Snow_Edition@@ttxt2c.jpg

ob so eine Röhre in dieses gehäuse passt (ich hab mich auch schon über meine beschreibung gewundert)

ok :P dann kommt da nämlich so eine liquid neon röhre rein und ein kk uv :P

findet jemand einen shop in dem man noch die dinger in blau von sunbeam kaufen kann ????

Es gibt scheinbar nur einen einzigen Typ (in verschiedenen Farben).
Also das Teil von Cablematic ist das selbe: http://www.amazon.de/Cablematic-Lig...21&qid=1391665972&sr=8-1&keywords=liquid+neon

Ins Gehäuse sollte es passen. Es ist zumindest kein Minitower :d Mit den Enden sind die Röhren rund 34cm lang, stand mal irgendwo. Du musst aber natürlich schauen wo du es haben willst.. ob es direkt sichtbar sein soll oder nicht usw. Das Gehäuse sieht kompliziert aus, lol.

EDIT: Achsooo, jetzt verstehe ich was du mit "Fach" meintest... Denke da hilft nur ausmessen bzw die Grössen nachschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde das gehäuse richtig cool :P

Dann muss ich jetzt wohl die Amazon dinger nehmen von cablematic für 10€ + 10€ versand, wenn ichs in blau haben will :-(

Ja, der Versand ist abzocke ><
Aber die Teile sind generell schwer zu bekommen... auf Ebay will jemand 80 Euro dafür xD

Eine Coole idee wäre es übrigens diese Röhren irgendwo von aussen berührbar anzurbingen. Die teile reagieren scheinabr auf Berührung genau wie Plasmakugeln - Ist wohl das selbe Prinzip...
Ich weiss nur nicht wie ich nen schönen Schnitt in die Decke oder Kante eines Gehäuses bekomme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh