Liquid-Pad - 2 Lagen?

Cumulonimbus

Semiprofi
Hallo,

hat von Euch schon jemand getestet, ob es sich lohnt, zwei Lagen des Metalpads zu ververwenden? Mir scheint, vor allem bei unebenen Headspreadern aus dem Hause Intel, dass das Pad einfach zu dünn ist um alle Unebenheiten aufzufüllen. Es scheint es so, ich weiß es nicht. Hat das schon wer getestet?

Gruß,
Cb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub kaum, dass zwei Lagen besser sind. Ist doch genau wie bei normaler Paste, dann wird die Wärme nicht mehr so gut geleitet. Prinzipiell entsteht doch die beste Leitung, wenn sich Cooler und CPU direkt berühren. Die Paste und die Pads füllen nur Lücken und machen das alles luftdicht für bessere Leitung. Ich denke eine zweite Lage könnte isolierend wirken :confused: . So oder so, wenn du das Standard-Ding von Intel nimmst ist ja Garantie drauf ;)...

Die Standard-Intel-Vormontiert-Methode hat sicherlich einen gewissen Sinn und Zweck. Wenn mehr besser gewesen wäre, hatte Intel sicher mehr draufgemacht.

Ich glaub kaum, dass zwei Lagen besser sind. Ist doch genau wie bei normaler Paste, dann wird die Wärme nicht mehr so gut geleitet. Prinzipiell entsteht doch die beste Leitung, wenn sich Cooler und CPU direkt berühren. Die Paste und die Pads füllen nur Lücken und machen das alles luftdicht für bessere Leitung. Ich denke eine zweite Lage könnte isolierend wirken :confused: . So oder so, wenn du das Standard-Ding von Intel nimmst ist ja Garantie drauf ;)...

Garantie, bei meiner, wegen großer Unebeheit des IHS abgeschliffenden CPU :lol:

Schaut euch mal die Headspreader von Intel unter einem Haarlinieal genau an und schätzt mal was da an Leitfläche verloren geht. Eine zweite Lage, besser ein noch etwas dickeres Pad (0.01/0.02mm) würde bei ungeschliffenen CPU's vielleicht nicht die schlechteste Lösung sein.

ich habe mit den Liquid-Pad immer schlechtere temps ,trotzdem die HS ziemlich plan ist es ist bis zu 10° schlechter als mit WLP artic silber 5,bei 2pads konnte ich das minimieren aus 5° schlechtere temps
vergleich;
Q6600@3600 mit wlp/1.5h prime 54/50/52/52
Q6600@3600 mit 1 pads/1.5h prime 65/66/63/61
Q6600@3600 mit 2pads/1.5h prime 58/56/59/57
DER ABDRUCK MIT DER WLP IST PERFECT LIEGT MIT DER GESAMTEN FLÄCHE AUF

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh