Liquid Pro problemlos entfernen, so wirds gemacht.

Kar.98

Neuling
Hallo,

habe in diversen Beiträgen gelesen, daß das Entfernen des Flüssigmetalls ziemlich schwer gehen soll bzw. nicht restlos möglich sei.Es hieß sogar man müsse den Kühlerboden und die Prozessoroberfläche "abschleifen" (Metallschleifpads), was den Verlust der Garanatie bei der CPU bedeuten würde.Habe daraufhin den Kühler abgebaut und mit verschiedenen Mitteln versucht das Zeug wegzubekommen.Mit einem Mittel ging es besonders einfach.Es ging so einfach, als wenn man Farbe mit Verdünner behandeln würde:d Es ging alles restlos weg, und die Aufschrift auf der CPU ist nichtmal blasser geworden:haha: Das Zeug heißt "Nevr-dull" und kostet 6 Euro.Es ist eine Art Polierwatte für Metalle (Chrom ect.)Man kann das Zeug bei fast jedem Motorrad,Autozubehör kaufen.
Hoffe jemandem damit geholfen zu haben.

Gruß

Kar.98

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nevr Dull sollte den meisten in diesem Forum geläufig sein. Danke für den Tipp, werde ich mir für später merken. BTW: Das Zeug gibt es auch bei Karstadt.

Dieses Zeug gibt es auch bei A.T.U ;)

Ich hab da mal ne Frage :
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir für meine geköpfte CPU (AMD Athlon 64 X2 4400+) auch diese Liquid Pro bestellen soll ! Soll auserdem auch noch auf mein Chipsatz (Ultra-D) . Flüßigmetall soll ja angeblich besser die Wärme leiten als normale WLP aber diese leitet auch Strom ... und deshalb frage ich , ob ich diese Liquid Pro bedenkenlos direkt auf meine DIE auftragen kann . Oder sollte ich doch normale WLP ala Arctic Silver V nehmen ?

just me

man muss an sich nur mit der Menge aufpass, dass nichts vorbei geht!

Ich hätte allerdings Bedenken, wenn de mal den Kühler wechslen willst. Die Wlp soll ja sehr fest "kleben", so dass ich Angst um die DIE-Ecken hätte. Sollen doch beim geköpften A64 noch empfindlicher sein, oder nicht?

War nämlich selber mal darüber am überlegen.

Gruß

Harm

Liquid Pro entfalltet seine Wirkung auch erst nach paar Wochen/Monaten... danach ist das Zeug mit dem IHS "verschmolzen", falls man es richtig angewendet hat.. da ist nichts mehr zu retten...

Entfernen kann man es jedoch einfach nach paar Tagen -> Isopropanol oder sonstige Alkohole reichen aus...

Liquid Pro verschmilzt nicht mit Kühlern, es kann ggf. den Kühler legieren. Bei einigen Kühlern passiert dies gar nicht (z.B. innovatek Kühler der aktuellen Generation) und bei anderen vermehrt. Im Falle des Falles (Legierung mit dem Kühlkörper) kann man den Kühler recht einfach bei erhitztem Zustand entfernen, d.h. direkt nach einem Lastbetrieb oder durch manuelles Erhitzen durch einen z.B. Fön.

Ausserdem ist das Flüssigmetall bereits nach 1-2 Tagen optimal installiert und verbessert sich danach nicht mehr. (hat also seine volle Leistung erzielt) Zum Reinigen wie oben angesprochen Politur bzw. Politurwatte nutzen, kostet kaum etwas und reicht für die Ewigkeit!

Also kann ich das ohne bedenken bestellen ? (bis auf das entfernen) Habe ein NexXxos XP (für CPU) und ein MIPS (für Chipsatz) .

just me

Ja kannst du

Ausserdem ist das Flüssigmetall bereits nach 1-2 Tagen optimal installiert und verbessert sich danach nicht mehr. (hat also seine volle Leistung erzielt) Zum Reinigen wie oben angesprochen Politur bzw. Politurwatte nutzen, kostet kaum etwas und reicht für die Ewigkeit!

bei mir hat es sich bis zum 3 Tag verbessert und war erst dann optimal

Mfg
chris

ich habs mit chrompolitur ebenso leicht abbekommen, das zeug war von...
rex

Gut dann bestelle ich mir heute abend noch diese Coollaboratory + 3 Aerocool Silver !

Danke

just me

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh