LISP-Bücher in Deutsch

Fatal1ty

Semiprofi
Hallo,

möchte meine ersten Schritte in LISP versuchen und suche desshalb einen Shop, wo man noch deutsche LISP-Bücher bekommt oder auch deutsche Tutorials im Internet.
Weiss jemand von euch, in welchem Shop man noch deutsche LISP-Bücher bekommen kann oder wo ich deutsche Tutorials dazu kriege?
Bevorzugt wären es Bücher für das Common-LISP da es verbreiteter ist. Kann aber auch ein anderer Dialekt sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fatal1ty schrieb:
...möchte meine ersten Schritte in LISP versuchen ...
iieh, welcher Teufel hat dich geritten LISP lernen zu wollen? :fresse:
Jedenfalls kann ich mich erinnern, dass wir Revised(5) Report on the Algorithmic Language Scheme lesen mussten. Btw, Scheme ist ein LISP Derivat. Gehts Dir allgemein um funktionale Programmiersprachen oder willst Du was konkretes entwickeln? Vielleicht waere ja OCaml was fuer Dich (MLDonkey ist damit programmiert).

MLDonkey ist damit programmiert
Ernsthaft ? Welcher Bekloppte hat sich das denn angetan :d

Generell findest du so etwas in einer spezialisierten Bücherei, z.B. an einer Technischen Universität (falls du Zugang zu so etwas hast). Ansonsten gibt es mittlerweile etwas modernere Dialekte von Lisp, u.a. OCaml wie Gumble schon erwähnte. Viele Unis arbeiten auch mit Haskell.

Bücher zum Thema gibts verschiedene, bei Amazon.de solltest du eigentlich auch einiges finden.

Generell solltest du dich beim Thema programmieren an die englische Sprache gewöhnen. Es ist einfach üblich internationale Standards zu verwenden und dazu gehört auch die englische Sprache... Du wirst sicher mehr und bessere Literatur zum Thema in englisch finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh