Liste für erreichte FSB Werte von 965/975 Chipsätzen/Mainboards

Mysterius

Semiprofi
Hallo,
ich wollte gerne mal eine Liste starten, in der man sehen kann, welche FSB Taktraten bei welchen mhc Werten auf den aktuellen Mainboards mit dem Chipsatz 965/975 erreicht wurden.

Ihr solltet wie folgt Posten.....

FSB: 403 (1333+20%)
mhc: Standard (bzw eure Voltzahl)
Mainboard: Intel Bad Axe
Revision: Rev 3.05
Serien Nummer (SN) vom Mainboard: BQBX63301294
Besonderheit: ICS Chip (so etwas wäre z.b. beim Bad Axe interessant, da der ICS Chip eine Veränderung vom FSB Takt bis 1333+50% zulässt/bzw. übernimmt), evtl könntet ihr eure Biosversion posten

und hier der Link zu einem "Beweisbild".

auf dem Bild sollte folgendes zu sehen sein, entweder Orthos oder Dual Prime (Custom, In Place fft´s) für mindestens 1 Stunde und einem Tool das den FSB Wert und wenn möglich die mhc Spannung anzeigt.

=========================================================​

FSB Wert/ mhc Spannung/ Mainboard/ Mainboard Revision/ Serien Nummer (SN)/ Besonderheit/ Nick/ Link zu "Beweisbild"

975 Chipsatz:
403 Mhz (1333+20%)/ Standard/ Intel Bad Axe 1/ Rev 3.05/ BQBX63301294/ ICS Chip, Bios:1334/ Mysterius/ *klick*
425 Mhz/ 1,65V / Asus P5W DH Deluxe/ xxx / 66 SN / H!dek! / *klick*
430 Mhz/ 1,8V / Abit aw9d-max/ Rev. 1 / xxx/ xxx/ hollomen/ *klick*
455 Mhz/ 1,8V / Asus P5WDG2 WS PRO/ Rev. 1.02G / 68 SN / 0408/ sliM/ *klick*
465 mhz/ 2,0 / ASUS P5WDH / xxx/ SN 67xxx / vMCH mod, lüfter@hp, G.Skill HZ 4-4-3-5 1:1 / o.gh0st / *klick*

965 Chipsatz:
400 Mhz/ 1.288V/ AsusP5B Deluxe/ xxx/ xxx/ Bios 0706 Beta/ rehfett/ *klick*
465 Mhz/ Standard/ Gigabyte GA-965P-DS4/ Rev. 1.0/ 0629001382/ Bios F5/ Kurbel/ *klick*
500 Mhz/ Standard/ GA-965P-DQ6/ Rev 1.0/ xxx/Bios F5 & F6/ TH€_BR@!N/ *klick*
500 Mhz/ +0,6 V/ Gigabyte DS4/ xxx/ 6H7095 00652/Bios F5, FSB +0,35/ Compjen/ *klick*
500 MHz/ 1.25V/ AsusP5B Deluxe/ Rev.1.03g/ 68M0AI178173/ Bios 0711/ Sam_Samiliar/ *klick*
545 Mhz/ +0,35V/ Gigabyte GA-965P-DQ6 / Rev.1/ S/N:xxxxxxx/ Bios F8/ .:GlenGrant:./ *klick*
550 Mhz/ 1.55V/ AsusP5B Deluxe/ Rev.1.03g/ 68M0Ai526699/ Bios 0604/ Dir Diggler/ *klick*
550 Mhz/ 1.65 V/ Asus P5B Deluxe/ Rev.1.03g/ xxx/ Bios 711/ Compjen/ *klick*
560 Mhz/ 1.55 V/ Asus P5B Deluxe/ xxx/ xxx/ Bios 801/ chris86/ *klick*

=========================================================​

Kritik und Anregungen sind erwünscht, aber ich bitte darum, ansonsten nur Ergebnisse zu posten, damit die Übersicht nicht zu sehr leidet.

mfg mYst :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig wäre noch die SN vom Board, da es dort auch unterschiede gibt was den FSB angeht und man so auch besser sieht welche version gut geht ;)

könnte man das nicht grob in 2 register unterteilen:
einmal p965 und einmal i975X.
z.b.
i975X / Asus P5W-DH / 67 SN / 444 / 1,65v / Gollum / beweisbild

so hat man dann alles immer untereinander,
oder
als erstes den FSB, und dann den chipsatz, ist wohl am besten

können wir gerne so machen, werde es sofort ändern. :wink:
ich werde es mal so machen :.

fsb/mhc/mainboard/rev/sn/besonderheit/nick/beweis

975:
444 / 1,65v/ Asus P5W-DH / Rev/67 SN / nichts/Gollum / beweisbild

965:

also 2 kategorien, wo dann jeweils die einzelnen mainboards nach der höhe vom fsb aufsteigend sortiert werden, gut so?

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Was ist SN?

€: hat sich erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an Seriennummer.
Schade,daß mein e6600 mit Multi 9 läuft da ist ja nicht gerade ein hoher FSB nötig.:o)Sonst würde ich auch gerne hier posten.:o)

is doch nach unten hin offen.. sollte demnach ja kein problem sein =)

ja da hat darkslide recht....
peter dein multi ist nach unten hin offen, also wenn du mal testen möchtest wie weit du mit deiner standard oder custom mhc spannung kommst, könntest du einfach mal deinen mutli runtersetzen.

mfg mYst

o.k. werde es bei Gelegenheit testen! :o)
Bestimmt nächste Woche mit neuem RAM.:o)
Shit,hab gerade meine 80er Lüfter runtergeregelt auf 6Volt...schade,daß die dann pfeifen,ansonsten wäre der Rechner super silent-werde mir wohl neue besorgen müssen...

so da werde ich mal das erste Ergebnis für den 965-Chipsatz posten ->

465 Mhz / Standard / Gigabyte GA-965P-DS4 / Kurbel / *klick*

Ich habe einen E6600 der gerade mi 9x388 läuft.
Jetzt wollte ich auch mal testen,was mein Board "so hergibt" und habe unter Modify Ratio Support - enabled eingestellt un 6 ausgewählt.Unter Jumperfree,hab ich FSB auf 450 gestellt womit der RAM dann ca 960 läuft.Allerdings bootet der Rechner so nicht -der Monitor bleibt schwarz und ich muß den Stecker ziehen...RAM sind DDR 2 800 Cellshock auf Auto mit 2,15 Volt und Vcore liegt bei 1,3875 Volt.Mit 9x macht er doch auch 3,4 GHz!Hab ich jetzt was vergessen?Wo finde ich Ramteiler?Vielleicht will er die 960 nicht?

@kurbel.... danke dir, hast du noch infos zur revision oder seriennummer von deinem mainboard?

==========================================================

mfg mYst

nochwas fürn 965er:

537 Mhz / 1,55 V/ Asus P5B Deluxe / chris86 / <a href="http://img152.imageshack.us/my.php?image=2stundenuploadversionne6.png">klick</a>

Das Board lief auch mit FSB 540 hab da aber jetzt kein Beweisbild von

Mfg
chris

@kurbel.... danke dir

@chris86.... danke dir, hast du noch infos zur revision oder seriennummer von deinem mainboard?

================================================== ========

mfg mYst

@Gollum[CON]:

Mysterius schrieb:
auf dem Bild sollte folgendes zu sehen sein, entweder Orthos oder Dual Prime (Custom, In Place fft´s) für mindestens 1 Stunde und einem Tool das den FSB Wert und wenn möglich die mhc Spannung anzeigt.

Jo....
400Mhz\1.288V\AsusP5B Deluxe\Rev.?\Bios 0706 Beta\Beweisbild.....

Anhänge

• Prime.JPG
    Prime.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
@slim & chris86 & kurbel.... danke euch, könntet ihr mir evtl noch eure biosversion mitteilen :wink:

@rehfett.... danke dir, hast du noch infos zur revision oder seriennummer von deinem mainboard? besonders hättest du noch ein bild, wo man erkennt wie lange prime gelaufen ist?

@dir diggler.... danke dir, hast du noch infos zur seriennummer von deinem mainboard?

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen E6600 der gerade mi 9x388 läuft.
Jetzt wollte ich auch mal testen,was mein Board "so hergibt" und habe unter Modify Ratio Support - enabled eingestellt un 6 ausgewählt.Unter Jumperfree,hab ich FSB auf 450 gestellt womit der RAM dann ca 960 läuft.Allerdings bootet der Rechner so nicht -der Monitor bleibt schwarz und ich muß den Stecker ziehen...RAM sind DDR 2 800 Cellshock auf Auto mit 2,15 Volt und Vcore liegt bei 1,3875 Volt.Mit 9x macht er doch auch 3,4 GHz!Hab ich jetzt was vergessen?Wo finde ich Ramteiler?Vielleicht will er die 960 nicht?

habe unter Modify Ratio Support - enabled eingestellt un 6 ausgewählt.

warum geht das mit dem multi 6 im bios bei euch und bei mir nicht ? bei steht nur die 9 da. (P5WDH Bios 1407)

@s!r.einSTein... bitte nicht böse sein, aber ich wäre dir dankbar, wenn du diese frage im sammelthread von deinem mainboard klären könntest.

mfg mYst :wink:

@kurbel.... danke dir :wink:

mfg mYst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh