[Kaufberatung] Liste von Handys, welches nehmen?

sisko

Neuling
Hallo!

Da mein Motorola V3 schon nicht mehr das jüngste ist und außerdem noch in einem schlechtem Zustand, hab ich vor mir von meinem Mobilfunkanbieter ein gratis Handy zur Vertragsverlängerung zu nehmen. Es sind nur bestimmt Handys im Angebot und ich will kein Geld dafür ausgeben, da ich Geld lieber woanders ausgebe bzw. spare.

Liste:

Nokia N73
Samsung SGH C140
Samsung SGH C170 schwarz
Samsung SGH C300
Samsung SGH E250 schwarz/silber
Samsung SGH E420
Samsung SGH E590
Samsung SGH X520
Samsung SGH X680
Sony Ericsson W200i
Sony Ericsson J230i
Qtek Tytn
Nokia E61
Nokia 6080
Nokia 2630
Nokia N91
Nokia N70
Nokia 3109
Nokia 5200
Nokia 2760 rot/sand
Motorola L6
Motorola W220
Huawei E220

Welches dieser Handys halter ihr für das Beste? Ich weiß, dass es verschiedene Geschmäcker gibt, aber wichtig sind mir Akkuleistung, Sprachqualität. Gegen Schnickschnack wie Cam od. MP3-Player hab ich zwar nichts, aber die oberen Punkte sind mir wichtiger.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Mfg
sisko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich persönlich würd das N70 oder E61 nehmen! N70 ist schon ein bissi älter aber noch immer ein feines handy!

E61 ist ein richtiger Organizer und etwas grösser!
Dafür hält der akku sehr lange und bietet gute sprachqualität!
habs selbst zuhause!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Jetzt bin ich wirklich am überlegen. Das E61 scheint ein wirklich gutes Handy zu sein, weiß nur nicht ob mich die Größe stört, da ich mein Handy meistens in der Hosentasche habe.

Habe jetzt drei Favoriten:

Nokia E61
Nokia N91
HTC Tytn

Finde alle drei Handys gut. Hat wer Erfahrungen mit den Handys? Vorallem das HTC hat sehr viele Funktionen, aber ich hab von der Marke noch nie gehört, also weiß ich nicht ob die Qualität passt.

Mfg
sisko

Das Nokia E51 hab ich leider nicht zur Auswahl. Wieso würdest du das E61 nehmen?

Mfg
sisko
Hinzugefügter Post:
Kann man eigentlich mit irgendwelchem Zubehör bzw. ohne eines dieser Geräte als Navigationssystem nutzen?

Mfg
sisko

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst das Akkuleistung und Sprachqualität wichtig ist, dann nimm das Motorola.

Das Tytn ist sicher auch nicht schlecht, aber nicht wirklich gut aus meiner Sicht. Habe drei Monate lang diverse Handys angeschaut, darunter auch das Tytn. Daher kenne ich es und hatte schonmal ein Handy von diesem Hersteller.
Ich weiss das Nokia, Samsung und Sony Ericsson neuerdings auch Handys mit Navis anbieten. Frag mich jetzt aber nicht welches Modell es integriert hat. Weiss nur mein Kumpel hat ein neueres Nokia und das Navy dort ist lachhaft. Das Kartenmaterial kostet nämlich extra. Das heist jedesmal wenn er eine Route eingibt, muss die Karte erst Online runtergeladen werden. Nun hat er sich eine Zusatzsoftware gekauft und diese drauf gespielt damit er das Kartenmaterial direkt auf dem Natel hat.

Da lobe ich mir mein Motorola A780 das schon über zwei Jahre alt ist. GPS Empfänger und Kartenmaterial im Gerät integriert.
Schade ist das mio A501 nicht im Angebot, das hätte ich dir blind empfohlen.

Nimm das N73 :) Viele Multimediafunktionen, gute Sprachqualität und recht lange Akkulaufzeit. Bin seit 1 Jahr zufriedener User :P

E61
Was anderes als die E-Serie von Nokia kommt mir persönlich nicht mehr ins Haus. ;)
Die N Serie ist allerdings auch nicht so schlecht. Hauptsache Symbian BS...

Zuletzt bearbeitet:
N73 kriegst ja ned laut deiner Liste!

Das E61 ist schon für die hosentasche. es ist zwar breit aber sehr flach.
Das E61i ist noch eine spur kleiner, nur halt nicht auf der liste ;-)

Zum Thema Navi.

Vom Start weg integriert haben es momentan noch keine SE sondern nur Nokia N95, N95 8GB und Nokia 6110

SE bringt erst eines raus in den nächsten wochen mit integriertem Navi.ich glaub W760i heisst es dann!

Du kannst aber beim E61 und N91 natürlich Navi nachrüsten!
Dazu brauchst du Software (zb. Tom Tom) gibts zu kaufen oder zum Download :coolblue:
dann brauchst einen GPS empfäner. eine sogenannte GPS Maus. gibts von Nokia um ca 70€

und dann hast vollwertiges Navi!
Habs am E61 laufen und bin zufrieden!

Ok. Danke Jungs. Fahr heut hin und hol mir das E61. Hoffe sie haben es lagernd.

Mfg
sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh