LiteOn 40x12x48x Schreibproblem

Supernase

Neuling
Tach Leutz,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hab da nen kleines Problem, mein Brenner streikt beim 40fach brennen. Bis 24x funktioniert alles einwandfrei. Will einfach nur Daten von Festplatte auf CD brennen. Bei Nero brennt er zwar, macht jedoch vorm Lead in /Lead out ne Pause (sprich die Zeit bleibt stehen) und ist dann irgenwann fertig. Das komische dabei, mit 24x schreiben ist er schneller. Der Brenner hängt am Secondary als Master, WinXP hab ich auch schon testweise noch mal neu installiert, VIA treiber sind auch drauf.

Da kanns eigenlich nur noch am Rohling (Hab jetzt leider nur Verbatim 40x hier, will mir morgen zu testzwecken ma nen anderen holen) liegen.

Aber vielleicht hat ja jemand von euch auch diesen Brenner und kann mir sagen, ob er die gleichen Probleme hatte, oder obs tatsache am Rohling liegt...

P.S.: Beim 32x Brennen besteht das gleiche Problem.

So, bis die Tage...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe den gleichen Brenner wie Du, aber ich habe keine Probleme damit. Versuche es ein mal
mit einem Firmwareupdate, weil LiteOn eine S oder
eine W Platine verbaut. Als beste Rohlinge kann
ich Dir die TDK CD-R 80 48x empfehlen, sind bei
Chip auf Platz 1

Oh, hat ja doch noch jemand geantwortet, vielen Dank erstma, mit dem Firmwareupdate hatte ich mittlerweile selber rausgefunden, dazu hab ich noch die Treiber von WinOncd5 geupdatet und jetzt funzt alles einwandfrei. (auch die Verbatim Rohlinge, für 7,99€ (20Stk) echt nen gutes Angebot)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh