Liteon 52X zu langsam

NiGHtWaR

Enthusiast
Ich nochma :)
Hab jetzt noch ein Problem mit meinem Brenner.
Is der neue Liteon 52X/24X/52X.
Hab mit Nero mal die geschwindigkeitsprüfung beim ´Brennen von nem Imgage von der Hd gemacht.
Da erzählt der mir das er von der Festplatte nur mit 36X max brennen kann, weil die Festplatte nihct schnell genug wäre(also ca 5400KB/s); dafür braucht er dann 4 mins für ca. 600MB.
Hab dann nochmal ausprobiert onthefly zu brennen vom cdrom direkt. bei 48X braucht er dafür 6mins.

Also da is doch irgendwas nicht ganz richtig oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir brauchen mehr input ... sysconfig etc ...

:)
Hab win2k; benutze nero 5.5.9.17; Habe von einer Maxtor VL 40 40GB gebrannt (5400U/s)
Hmmm...
CD-Rom: Asus 52X
Was wollt ihr denn noch wissen?

<small>[ 25. Dezember 2002, 19:03: Beitrag editiert von: NiGHtWaR ]</small>

reicht hast du sp2 installiert oder via 4in1(wenn's ein AMD Sys is)?

via 4in1 hab ich installiert

OS: Windows 2000 Professional, Service Pack 3 (5.0 - 2195)

wie hast du brenner festplatte cd-rom angeschlossen?
Installier statt Via Bus Mastertreiber den standart windows treiber dieser ist besser und is schon öfter die ursache für so etwas gewesen...

CD-Rom und brenner an Primary
2 platten an Sec.

Der Via Busmaster treiber lässt sich ncih deinstallieren; habs mit den Via 4in1 treibern, also uninstall probiert und direkt im Gerätemanager kann ich den auch nich rausschmeißen. :(
wie krieg ich denn den scheiß treiber wieder runter?

<small>[ 25. Dezember 2002, 23:50: Beitrag editiert von: NiGHtWaR ]</small>

On the fly wird zwar funzen mit dieser Config, aber BurnProof (o.ä.) wird andauernd einspringen.

Besser is HDD jeweils als Master, und einmal den Brenner als Slave und das CD-LW als Slave umzujumpern.

BDD

Jo; werd ich wohl demnächst machen aber das hat doch trotzdem nix damit zu tun, das der von der festplatte nur 36X brennen kann weil angeblich zu langsam gelesen werden kann oder??

An der Festplatte liegt es nicht. auch der via treiber ist nicht Schuld. Das Problem ist U-DMA33. Teste mal dein anderes CD oder DVD-Rom da´nn wirst Du merke, dass das auch nicht die Geschwindigkeiten erreicht.

richtig, dass soll er aber erst machen wenn der via treiber runter ist, da dies zu weiteren problemen führen kann...
du bekommst ihn so runter bzw. aktualisiert:
geh in den gerätemanager dann in die eigenschaften des BusMaster-Drivers, treiber, aktualliesieren, software von liste auswählen, nicht suchen sondern in treiber datenbank nachschauen, standart-zweikanal-pci-ide-controller... auf ok klicken und durchrattern lassen :) neustarten dann auf die eigenschaften der beiden ide kanäle gehen und auf DMA, wenn verfügbar stellen... danach sollte alles funzen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh