LiteOn DVD 165 ohne Grund abgekracht !

McTNT

Enthusiast
Hi
Heute 3uhr ortszeit, ist mein 1,5 Wochen altes LitoOn DVD Laufwerk ohne grund abgekratz !
Ich leg die Chip DVD ein und schau so an was druf ist, auf einmal wird das ding sooo laut, ich dacht es fliegt mir um die ohren....rrrrrrrrrruuuuuuuummmmmmm... Dann wird alles schwarz, die kist hängt. Nach dem Neustart wird das Laufwerk nicht mehr erkannt. Keine Chance! Hab das ding heute zurückgeschikt, und angekreuzt dass ich das geld will. Ich nehm ein anderes, hab da an das MSI gedacht... Laut c't schau schlecht, laut PCGH das beste.
Da ich aber ein MSI Jünger bin und niemals Probs mit MSI hatte riskier ichs, und "vertraue" der PCGH.
Hat jemand das DVD von MSI, und kann mir dazu was sagen, bezüglich Laufruhe,Fehlerkorektur usw ???

McTNT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war bestimmt die "chip-DVD" :ha

(sorry - konnte ich mir nicht verkneifen) ;)

Also im Bereich der Fakten und Testberichte, kannste normalerweise der c´t mehr vertrauen. Bei der PCGH bleibt oft immer ein fader Beigeschmack... Man fragt sich einfach, wie die darauf kommen.

Das LiteOn LTD-166S scheint momentan das beste DVD-Laufwerk zu sein. Da du aba kein LiteOn mehr haben willst, schlag ich einfach mal Toshiba vor. Wie wärs mit dem SD-M1712? Mit dem Laufwerk macht man normalerweise nix falsch... Auch das ASUS DVD-E616 scheint nicht schlecht zu sein.

Das MSI hat in drei Punkten eine sehr schlecht Bewertung bekommen. Nämlich bei der CD-Fehlerkorrektur, bei der Leseleistung von gebrannten DVDs und bei der DVD-Geräuschentwicklung.

ich wollte/konnte nicht helfen, ich konnte mir den kommentar einfach nicht verkneifen. da ich nun aber weiß, daß du ziemlich ungeschmeidig bist und meine art von humor nicht teilst, werde ich in zukunft meine :fresse: halten. schönen abend noch.

Ist aber auch lustig, typisch Chip, lassen immer das wichtigste Weg, und das anscheinend nicht nur in ihren Tests :fresse:

Sorry, aber musste sein. Hmm, ich habe auch ein LiteOn DVD-Laufwerk, aber das LTD163, bin damit sehr zufrieden, bis auf das es ziemlich laut ist, das war aber von Anfang an so :rolleyes: Ansonsten bisher 0 Probs. Hats sonst keine Andeutungen gegeben oder so :hmm: Vielleicht defektes Kabel oder ähnliches :confused:

Wenn du dir ein neues holen willst, nimm das schon angesprochene Toshiba.

Original geschrieben von Huskie2k3
Ist aber auch lustig, typisch Chip, lassen immer das wichtigste Weg, und das anscheinend nicht nur in ihren Tests :fresse:

Sorry, aber musste sein. Hmm, ich habe auch ein LiteOn DVD-Laufwerk, aber das LTD163, bin damit sehr zufrieden, bis auf das es ziemlich laut ist, das war aber von Anfang an so :rolleyes: Ansonsten bisher 0 Probs. Hats sonst keine Andeutungen gegeben oder so :hmm: Vielleicht defektes Kabel oder ähnliches :confused:

Wenn du dir ein neues holen willst, nimm das schon angesprochene Toshiba.

Hab heute ne mail gekriegt dass ich kein anderes kriege, sie schicken mir ein neues... Naja, es war nicht schlecht das 165, sag ich nix, aber es sollte doch länger als 1,5 wochen halten finde ich:fresse:

McTNT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh