LiteOn iHAS624 > Rev. B

Mecki HH

Semiprofi
Wie finde ich raus welche Revision dieses Laufwerk hat, bzw. haben wird, vor oder bei kauf?

Konnte das bisher nirgends klären. Mir scheint das auch die EAN Nr. bei beiden Rev. gleich ist. Oder gibts da doch zwei verschiedene?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab beim DH-20A1P zwei Revisionen. Das hat aber nichts mit der Güte zu tun, sondern es wurde bei einem Firmwareupdate, zwei Firmwares in eins gepackt. Der Flasher sucht sich dann die Passende raus. Es wurde ganz einfach die Lasereinheit zwischen beiden Revisionen getauscht. Auf gut Deutsch, es ist wurscht. Damals war´s nicht ganz wurscht, wegen der Brennqualität von 20x. Jetzt geht es darum, dass keine DVD-Brenner entwickelt werden & das Gerät schon eine ganze Weile existiert & aktuell bleiben wird. Aber wenn Du genauere Informationen haben willst, dann musst Du definitiv bei MyCE fragen, denn hier bist Du damit falsch. Habe jetzt selber keine Zeit, da was herauszufinden.

Wo willst Du denn kaufen?
Bei ZackZack gibts gerade das was Du willst im Angebot!

Ja genau das ist ja mein Problem... beim Zack mußte noch Versand hinzurechnen...
Bestelle ich es z.B. bei K&M und hols mir im Laden ab, oder bei anderen Chops mit anderen Dingen zusammen, dann wirds insgesammt billiger... Nur müßte ich zu diesem Zweck wissen wie ich idealer Weise rausfinden kann welche Revision die Laufwerke anderer Shops sind.

Es gab beim DH-20A1P zwei Revisionen. Das hat aber nichts mit der Güte zu tun, sondern es wurde bei einem Firmwareupdate, zwei Firmwares in eins gepackt. Der Flasher sucht sich dann die Passende raus. Es wurde ganz einfach die Lasereinheit zwischen beiden Revisionen getauscht. Auf gut Deutsch, es ist wurscht. Damals war´s nicht ganz wurscht, wegen der Brennqualität von 20x. Jetzt geht es darum, dass keine DVD-Brenner entwickelt werden & das Gerät schon eine ganze Weile existiert & aktuell bleiben wird. Aber wenn Du genauere Informationen haben willst, dann musst Du definitiv bei MyCE fragen, denn hier bist Du damit falsch. Habe jetzt selber keine Zeit, da was herauszufinden.

Also ich versteh nicht ganz von was Du jetzt spichst... ist die Bezeichnung oben eine weitere für das selbe Laufwerk, oder ist das ein Beispiel für ein älteres Laufwerk?
MyCE sagt mir und leider auch Google nichts.

So wie ich gelesen habe, haben einige mit diesem Laufwerk auch einige Probleme gehabt. Aber das waren Rev.A Laufwerke, von daher kann sich da was geändert haben. Zumindest ist jetzt auch ein anderer Chip drin, soviel konnte ich schon mal den Kommentaren beim ZackZack entnehmen.

Ich möchte auf jedenfall die neueste Version des Laufwerks haben. Software kann man ja immer updaten, das ist klar. Aber Hardware eben nicht.

Also Tipps wo ich das näher rausfinden kann, sind auch gerne willkommen.

Ja, was ich meinte, vielleicht neuer Chipsatz & wenn Pech neue Lasereinheit. Das bedeutet, man muss neue Firmwares entwickeln. Ich kann erst heute Nachmittag recherchieren.

Das ist doch nicht so schwer. Wenn es nicht aus der Produktbeschreibung ersichtlich ist, dann bleibt Dir nur nachfragen oder selber nachsehen.

tja wenn mal einer ans Telefon gehen würde wäre es in der Tat nicht so schwer... aber so..............

Die dürften eigentlich alle Revision B sein. Probleme habe ich mal wegen Firmware gesehen, dass man mal downgraden muss, um die neuste Firmware zu flashen. ich muss aber sagen, dass allgemein LiteON flashunfreundlich geworden ist.

Naja ich hoffe ich brauche da rein garnichts zu machen...
Habe am nächsten Tag noch kurz vor Ablauf des Zack Zack bei K&M abklären können das es eine B Version ist die sie dort angeboten haben. Somit jetzt ohne Versandkosten letztlich billiger bekommen. Mehr wollt ich ja nicht... ;-))
Danke für die Infos / Hilfen hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh