Live Account kann nicht auf Lokalen Server zugreifen

HardwareFreaky

Legende
Hiho,

Hab ein kleines Problem.
Ich habe ein Windows Server am Laufen und Dateifreigabe über SMB.
Wenn jetzt ein anderer PC wo ein Live Account angemeldet ist drauf zugreifen möchte kommt die Meldung “Der Benutzer besitzt nicht den benötigten Anmeldetyp auf diesem Computer”
Ich bekomme nicht mal die Möglichkeit ein anderen Benutzer oder so zu nutzen. Auch wenn ich auf den Windows Server ein Konto erstelle mit den Daten geht es nicht.
Jeder PC mit einem Lokalen Konto kommt problemlos drauf.
So mittlerweile habe ich ein Trick gefunden wie es klappt, kann mir aber nicht vorstellen das es so gewollt ist.
Ich Erstelle auf dem Client ein lokalen Account. Auf den Server erstelle ich den gleichen und danach Wechsel ich beim Client den lokalen zu ein Live Account.
Danach existiert nur noch der Live Account der dann aber zugriff auf den Server hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh