Live Account

HomerJay

Legende
Live Account / Fragen zu Origin und Uplay

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen fast 10 jahre alten MSN/Live Account mit ner @hotmail.com Adresse.
Ich wuerd die ID ja gerne aendern, aber bei @hotmail Adressen ist das wohl nicht moeglich.

Hatte auch schon ueberlegt einfach einen neuen Account zu erstellen. Aber was passiert mit den Spielen, die ich malg espielt hatte? Musste den einen oder anderen Key eines Spiels eintragen. Kann ich den bereits angegebenen Key bei einem neuen Account nutzen (GTA 4, Fallout 3 etc.)?

Das neue Design hier gefaellt mir ja ueberhaupt nicht. Finde ich total unuebersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Keys in deine Account aktiviert hast, dann sind die Spiele wie auch bei Steam an deinen Account gebunden, also kannst sie nicht mehr für einen neuen Account benutzen.

Würde einfach mal deren Support anschreiben.

Ist das wirklich so? Kann das wer bestaetigen?

Kann das nicht bestätigen ^^
Bei mir ging GTAIV bei zwei accounts, es sei denn es geht um addons oder bei GfWL gekauften spielen, also net Retail

Nein, schon Retail bzw. Steam Spiele wie z.B. GTA 4 und Fallout 3.

Also das ganze stört mich noch immer ungemein. Dass M$ zu unfähig ist meine Adresse zu ändern..

Wenn ich meinen Account lösche, kann ich dann die bereits aktivierten Spiele auf nem anderen Account aktivieren?

Nein, wie bereits schon geschrieben, die Spiele sind an diesen Account gebunden und lassen sich nicht auf einem anderen Account aktivieren. Kann man den Account überhaupt löschen?
Einzig der Support könnte die Spiele von dem Account lösen.

Mir gings von Anfang an eigentlich nur darum meine Emailadresse zu ändern.
Aber die Deppen bei MS haben wohl entschieden, dass man die alten hotmail Adressen nicht ändern kann.

Edit:

So, grad mit dem XBox Support gechattet.
Wurde gesagt Spiele lassen sich nciht entfernen (Sie ging von XBox Spielen aus).

Es ist aber wohl möglich die Emailadresse des eines Gametag zu ändern (die neue, bereits vorhandene Adresse darf selbst noch mit keinem Gametag verknüpft sein und muss schon 30 Tage alt sein).
Allerdings geht das nur auf der XBox.
Obwohl ich nichts mit der XBox zu tun hatte und es sich um Windowsspiele handelt, muss ich mir nun eine XBox leihen, an der ich das ändern kann...

---------- Post added at 12:54 ---------- Previous post was at 11:03 ----------

Und wo wir schon dabei sind...wie ändert man die Emailadresse bei dem Drecks Origin?
Wenn Ich kann nur meine Origin ID ändern und meinen richtigen namen eingeben, von Email steht da nichts..

Zuletzt bearbeitet:
Und wo wir schon dabei sind...wie ändert man die Emailadresse bei dem Drecks Origin?
Wenn Ich kann nur meine Origin ID ändern und meinen richtigen namen eingeben, von Email steht da nichts..

Es gibt doch wirklich gute Hilfeseiten bei EA...
https://help.ea.com/de/article/i-ha...an-i-change-my-email-address-on-my-ea-account

edit>
Nein, das scheint nicht mehr zu funktionieren.
Am besten chattest du mal mit dem EA-Support.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=985467&p=13468718#post13468718
typisch EA. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auf deren Drecksseite eingelogt, da gings nicht. In Origin wars genauso.

Warum haben die Drecksfirmen Angst Dinge einfach zu machen?

Bei Steam: Im Programm einfach die Adresse ändern. Ganz einfach!

Bei MS: Für mein 'Windows' GfWL Konto eine XBox ausleihen/kaufen, dort anmelden und dann ändern.

Dann auch mal ne Frage zu Uplay:
Kann man von den runtergeladenen Spielen ein Backup machen?
Oder muss ich (wie bei EA) die Spiele IMMER neu runterladen, wenn ich z.B. Windows neu installiere (Spieleplatte = D:\ )?

Übrigens so als Information, so weit mir bekannt ist, wurde bei Origin die Möglichkeit die Email-Adresse zu ändern entfernt, wegen gehackten Accounts.

Weiß zwar nicht wie es bei Uplay ist, aber bei Origin kannst du die Spiele auch sichern. Dazu musst du das installierte Spiel kopieren. Bei einer Neuinstallation startest du in Origin den Download und brichst ihn ab, danach kopierst du die alten Dateien in den entsprechenden Ordner und startest dann in Origin die Reparatur des Spiels.

Ist zwar schön und gut, aber bin ich so pervers und krank, weil ich meine Emailadresse ändern will? ;)
Ein Auto ohne Türen lässt sich auch nicht so leicht klauen..

So hab ichs damals bei origin auch probiert, da hat Origin die Daten einfach gelpscht und wollte alles neu laden.

Ja, das gilt nicht für alte hotmail Accounts. Da geht das gar nicht und ging noch nie (waru auch immer..).

Nun hatte ich mir eine XBox von nem Kumpel ausgeliehen, um es damit zu ändern.
Aber das wär ja auch viiiieel zu einfach, wenn das funktionieren würde. Geht natürlich auch nicht. ;)

Hab am Wochenende endlich geschafft die Emailadresse zu ändern!

Es war eigentlich ganz einfach.
Denn um die Adresse des Games for WINDOWS Live Accounts zu ändern muss man lediglich eine XBox 360 kaufen.
Wenn man das gemacht hat, muss man nur noch 30 Tage warten und schon ist das elredigt.
...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh