Live for speed holen oder nicht?

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
spiele gerade die demo von live fpr speed...man kann sogar online spielen gegen anderen...bringt richtig bock...

nun überlege ich ob ich mir nicht dies kaufen soll.....kosten 25 Pfund....wieviel Euro ist das?

wo bekomme ich für s1 und s2 das Game am günstigsten...???

Jemand eine Idee?

Wo würdet Ihr das kaufen? möchte es auch gleich spielen....
Oder meint Ihr das es noch was gibt..was deutlich besser ist?
Bitte schreibt mir mal Eure Meinung..
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lfs ist schon gut. große track und auto vielfalt und auf den servern ist auch noch was los. fürs geld bekommst du da aufjedenfall was geboten.

leider wird lfs seit ca. 2 jahren kaum noch weiter entwickelt.

fang mal mit lfs an ;) wenn dich das richtige sim fieber packt kannst du dich mal in iracing einlesen...

Hallo

Hallo
iracing sieht sehr gut aus...aber warum ist dies so teuer?

die wollen ja richtig Geld haben......monatlich.....

iracing bietet ein komplettes liga & server system. alle fahrzeuge und tracks sind lasergescanned. sowas kostet leider. dazu bietet iracing das beste force feedback auf dem markt.

auserdem gibts auch möglichkeiten geld in iracing zu verdienen, 40$ jährlich durch teilnahme an den renn serien und 20$ für die clubmeisterschafft (duetschland-östereich-schweiz hat zb 09 gewonnen). damit hat man eigentlich die abo gebühren fürs jahr schon wieder raus.

allerdings lohnt sich iracing wirklich nur wenn man es über einen langen zeitraum aktiv nutzt - also min. 12monate... dann relativieren sich die kosten für die strecken und fahrzeuge wieder.

das system hinter iracing fordert eigentlich da sman sich langsam über mehrere season hochfährt und nicht alles auf einen schlag kauft.

In iRacing wirst du niemals irgendwelche Crash-Kiddies finden, sondern nur Leute die ernsthaft und sportlich Rennen fahren wollen.

In LFS gibt es sowas auch aber da musst du dich in einer Liga organisieren.

LFS kannst du auf der Website als Download kaufen, wenn du wissen willst wieviel 25 Pfund sind, dann benutz doch Google dafür :
"25 GBP in EUR" ...

Für beide brauchst du auf jeden Fall ein Lenkrad. iRacing schreibt es vor, und LFS macht ohne einfach keinen Spass ;)

Wenn du dich mit nachgemachten Autos abfinden kannst, dann ist LFS auf jeden Fall empfehlenswert. Das Spiel hat ne verhältnismäßig gute Fahrphysik. Aber der Sound ist nicht so dolle, und public gute Server zu finden, die was anderes als nur die Demo Inhalte benutzen war für mich eher schwierig. Ich hatte aber dann meinen Stammserver. Ironhorse Multi Class. Da fängt man halt langsam an und kann sich hocharbeiten^^.

Wenn du dich da ein bisschen schlau machst und so, deine Wagen perfekt einstellen kannst, dann macht das schon sehr viel Spaß.

rFactor ist imo total zum :kotz:en. Wenn man dann mal die Mods heruntergeladen hat und dann auf nen Server geht. Dann denkt man sich "Das wars jetzt? Dafür der ganze Palaver" Also ich war enttäuscht.

Gruß
Jens

Zuletzt bearbeitet:
aber für nen bischen abwechslung ist rFactor schon ganz cool :) iRacing würde ich auch wirklich nur empfehlen wenn man echt ein Rennspiel Freak ist, da es sich sonst nicht lohnt. LFS Spiele ich selbst sehr sehr gerne (bin ebenfalls begeisteter rennfahrer , aber zugleich armer schüler deswegen kein geld für iRacing :d) , macht mir immer wieder Spaß. Auch die Settings sind sehr interessant ,wenn man lust hat sich damit zu befassen.

Ansonsten wären noch die Üblichen zu empfehlen.

GTR und geheimtipp NetKar ist SEHR SEHR gut , immer wert mal anzuschaun!

Gruß!

gibs für iracing auch formel 1 ? :d zocke verdammt viel rennspiele mit meinem sitz und dem g25 und das bockt richtig außer das ich noch nie wirklich gegen andere fahren konnte weil rfactor rumspinnt wegen serveren bzw es sind fast keine da. -.-

an formel open seatern karren in iracing gibt im moment den star mazda & das indy car - da haste schonmal gut was zu tun.... auserdem wird am 2009 AT&T Williams FW31 F1 wagen gearbeitet, der wird die nächsten 3 monate wohl kommen.

jo habs schon auf der seite gesehen. hauptsache open wheel autos. mag das cockpit nicht so bei normalen autos. sieht man ja nigs mehr^^

hab mir mal 1 monat gemacht und lade gerade runter. 215mb die software und dann irgendwie 660mb die updates. hab einfach mal alle geladen.

besser wie rfactor isses oder?

jup, wenn du nur formel karren magst würde ich dir aber auch raten mal in netkar pro reinzusehen. da hats zwar nur 3-4 autos und nicht die genialen tracks wie in iracing aber auch ein ausgezeichnetes physic model und sehr gutes ffb.

spiel läuft

aber es is so sauschwer :d

Zuletzt bearbeitet:
DefDan, du hast noch den 79er Lotus Formel 1 und den Skip Barber vergessen :)
Das sind doch auch noch Formel Autos.
Leider sind im Basiskontent keine Formelwagen drin, dafür macht der SpecRacer Ford mächtig Spass und ist auch richtig anspruchsvoll.

Als Tip so allgemein zu iRacing :
Am Anfang auf jeden Fall darauf konzentrieren konsistent ohne Fehler zu fahren. Speed kommt irgendwann und ist auch völlig zweitrangig. Klar fahren vorne immer irgendwelche Aliens 3-4 Sekunden schneller als ich, aber mit mittelmässigen Zeiten kommt man eigentlich fast immer in die Top 5 oder gewinnt auch mal ein Rennen wenn nicht gerade Übermenschen mitfahren.
Ausserdem kommt man mit defensive Fahrweise weiter. Lieber letzter werden ohne Fehler als die ganze Zeit am Limit fahren und als erster in der letzten Runde rausfliegen, Strafpunkte kassieren und im Safety Rating zurückgestuft werden. Das muss nämlich immer schön oben bleiben damit du auch befördert wirst :)

teste grad mal die 3 anfangs wagen.

was isn der unterschied zhwichen den normalen wagen und wenn neben dran rookie steht?

auf lime rock mit dem Legends Ford '34 Coupe 1.11.924

wie is das fürn anfang`? geht sicher nochb besser aber ich muss jetz duschn:d

woran ich mich gewöhnen muss is keine TC und kein ABS. bei rfactor bzw. formel 1 war das immer an :d

Frage zu netcar

Hallo
Kann man in der Demo auch im Multiplayer spielen...bzw.ist da viel los...?

ist irgentwie nich ersichtlich...
Vielen Dank für den guten Tipp......Ist wenig bekannt dieses netkar pro
Gruß
los

LosWochos :
Ja kannst du :)

Scrush :
Also bei den Legends Coupe besteht der Unterschied zwischen Rookie und Advanced darin, dass der Rookie überhaupt nicht eingestellt werden kann und einen Drehzahlbegrenzer hat. Zu deiner Zeit kann ich nix sagen, den Legends Ford sieht man eher selten auf Lime Rock. ABS und Traktionskontrolle ? Was ist das ? ;)

also was eigentlich fast unmöglich ist, ist das gegenlenken beim übersteuern. das is so sensibel das is fsat nicht machbar. da stimmt doch was nicht. habe schon die lenksensibilität im logitech profiler runter gemacht.

vll zu wenig spiel?

Du hast auch n G25 ne ? Steht zumindest weiter oben.

Also ich hab auch eins und hab den Lenkwinkel in den Windows Gamecontroller-Einstellungen auf 370° eingestellt. In iRacing muss man das entsprechend übernehmen, sollte bei der initialen Kalibrierung aber von selber passieren. Natürlich ist das mein persönlicher Wert, vielleicht magst du weniger oder sogar viel mehr. Aber eine halbe Umdrehung in jede Richtung reicht mir völlig.

Ansonsten finde ich den Legends Ford schon auch sehr zickig beim Gegenlenken, allerdings wie gesagt, den fahr ich nur (selten) aufm Oval. Auf Roadkursen noch nie.

Vielleicht einfach mal ein paar Runden Lanier Speedway mit dem Ding fahren und am Kurvenausgang die Übersteuerungssituation bewusst herbeiführen. Da kannst du das Gefühl bekommen. Oder noch besser : Ab auf den Centripetal Circuit und sich ans Handling gewöhnen (Wie reagiert das Auto bei Gaswegnahme unter Einlenken, wie mit Bremsen, wie beim Übersteueren usw). Ist zwar stinklangweilig, aber nach ner 1/4 Stunden kennst du deinen Wagen definitv besser.

Wo willst du denn hin ? Eher Road oder eher Oval ?

ps. Das wird sehr offtopic, gibt auch einen iRacing Thread. Vielleicht reden wir einfach dort weiter..

Zuletzt bearbeitet:
LosWochos :
Ja kannst du :)

Scrush :
Also bei den Legends Coupe besteht der Unterschied zwischen Rookie und Advanced darin, dass der Rookie überhaupt nicht eingestellt werden kann und einen Drehzahlbegrenzer hat. Zu deiner Zeit kann ich nix sagen, den Legends Ford sieht man eher selten auf Lime Rock. ABS und Traktionskontrolle ? Was ist das ? ;)

Hallo
Danke!
habs geladen...jedoch geht mein Lenkrad "trust" damit nicht gut...bremse geht nicht..ansonsten cooles spiel...aber denke das live for speed noch besser ist ein tick mehr "durchprogrammiert".....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh