Live TV von FritzBox außerhalb vom Heimnetz nutzen?

bartmz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2015
Beiträge
4
Hallo, ich habe eine FritzBox7360 und Entertain-IP. Im Heimnetz kann ich die Live TV Option der FritzBox wunderbar auf PC und Tablet nutzen.

Meine Frage, ist das auch außerhalb des Heimnetzes möglich? Bspw. über eine VPN-Verbindung zum Heimnetz oder sonst wie?

Konnte mit Ubuntu zwar eine VPN-Verbindung aufbauen, aber Live TV hat so nicht funktioniert.

Muss ich da noch irgendwas beachten oder ist das einfach grundsätzlich nicht möglich? Danke

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nach bisschen googlen habe ich dann doch die Antwort gefunden. Da wir nur 16k+ Leitung haben reicht der Upload nicht aus. Man benötigt wohl mindestens 5k Upload, dann könnte es theoretisch gehen.

Vll. kann das ja jemand mit entsprechender Leitung mal ausprobieren. Danke.
 
Hey ich könnte das mal testen aber wenn ich mich recht erinnere wird das vlan irgendwie aufm pc geblockt sobald man eine vm oder vpn software aufm pc hat
 
Ähnlich wie die FritzBox-App ist auch das Live Net TV eine Live-Broadcast-App, die ich sehr gut gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh