Lizenzkosten für Winserver 2022 Standard (16 Core) mit 10 User-CALs

Tetobeh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
21
Ich suche für eine neue Hardware-Installation eine Windows-Server 2022 Standardlizenz (16 Core) für einen 1-Socket-Server inkl 10 User-Cals.
Was darf solch eine Konstellation aus seriöser Quelle kosten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst sowas hier:

 
Wie kann ich einschätzen, ob das „legale“ Lizenzen sind?

Die Preise des Hardwarelieferanten für die o.g. Lizenzen würden sich auf 1250.-€ netto belaufen…
 


Damit wärst Du auf der sicheren Seite.
 
Je nach dem wo Du es kaufst, kannst Du mit der Hardware auch sogenannte ROK-Lizenzen mitkaufen - damit bist Du auch auf der sicheren Seite
 
Moin, ich schmeiße noch alternate.de in den raum oder auch Future-X.


Ansonsten mal bei einem Systemhaus bei dir um der Ecke nachfragen. Die können das beim Distributor meist auch günstiger beziehen.

Grüße
Niklas
 
Kannst auch einfach so die ROK Lizenzen von Software-Express nehmen. Die Preise da sind auch recht gut.
 
Ich habe jetzt von DELL doch noch ein super Promotionsangebot und bezahle jetzt <1K€ net für die Lizenzen…
Danke für die Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh