LL 120 RGB 3er Pack bzw. Zubehör

Scrush

Legende
Guten Morgen,

ich hab eine Frage zu eurem 3er Pack LL120 RGB Lüftern.

Dort sind 2 kleine Kästchen dabei.

das eine ist der Lightning node pro und das andere?

ist das der commander oder ein exklusives teil für das 3er Pack?

dort sind 6 anschlüsse für fans dran wenn ich mich noch erinnern kann.

Kann ich dort auch Lüfter anderer Hersteller drüber steuern?

Beispiel 3x Corsair RGB + 3 Noisblocker

kann ich dir Lüfter alle getrennt steuern oder gibt es nur 1 pwm singale für alle 6? letzteres wäre ja blöd wenn die anderen 3 Fans ein anderes modell oder marke sind welche andere eigenschaften hätten.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine Box ist für die RGB Steuerung von bis zu 6 Lüftern. In die 2te Box (Lighning Node Pro) steckt dann man die erste ein.
Also mit PWM Steuerung oder so ist da garnichts. Die Beiden Boxen sind nur für die LED Steuerung.

ja stimmt. die lüfter hatte 2 kabel. das heist ich muss lüfter separat anschließen. das wird eng.

die corsair aio wird wohl über einen splitter laufen.

bleiben 6 lüfter. die ich irgendwie anklemmen müsste.

muss ich mir wohl den commander noch zulegen^^

EDIT:

ok die Lüfter der AIO werden am CPU fan Header angeschlossen? und können trotzdem über die SOftware geregelt werden?

dann werde ich am Commander die restlichen 6x Fans anschließen können.

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush: Wieso hängst Du eigentlich die AiO-Pumpe nicht mittels Adapter (quasi so wie ich meine Eisbär-240 auf meinem RyZEN z.Z. laufen lasse) direkt direkt an's Netzteil? Das ist doch genauso wie bei einem Oldschool-Custom-Loop ;)

Gesendet von iPhone mit Hardwareluxx-App

Guten Morgen,

ich hab eine Frage zu eurem 3er Pack LL120 RGB Lüftern.

Dort sind 2 kleine Kästchen dabei.

das eine ist der Lightning node pro und das andere?

1. Box/Konsole: Lightning Node Pro
2. Box/Konsole: LED-Nabe

Steht aber auch in der Beschreibung! ;)

So wie ich das verstanden habe, kann man die Lüfter nur mit dem von Dir bereits erwähnten commander steuern.
Oder eben an eine andere (beliebige) Lüftersteuerung wie bspw. das Aquaero, dran anschließen.
Ergo, womit sich die Lüfter dann auch pwm/Drehzahl einzeln steuern lassen.

Das finde ich sehr praktisch und das gibt massig Pluspunkte für Corsair.
Andere LED Lüfter, wie bspw. meine Auras von Raijintek lassen sich nur mit der beiligenden Steuerungskonsole regeln.
Die Anschlüsse passen nicht an andere Lüftersteuerungen, sind quasi keine 4pol. Stecker, ja oder umlöten, was aber eher Blödsinn wäre.

Zuletzt bearbeitet:
In dem 3er Kit sind die Lighting Node Pro sowie der RGB Hub zur Ansteuerung der Beleuchtung enthalten. Mit Corsair Link oder iCUE kann dann die Beleuchtung entsprechend angesteuert werden. Der Commander Pro würde in diesem Fall noch eine Lüftersteuerung für bis zu sechs PWM/3-Pin Lüfter bringen und die Lighting Node Pro mit seinen 2 integrierten Kanälen ersetzen. Wenn dann weitere RGB Komponenten wie Lüfter samt RGB Hub oder RGB Strips hinzukommen kann die Lighting Node Pro auch wieder eingebunden werden.

hi bluebeard.

DAnke für die Antwort auch wenn Sie etwas spät kam.

Hab bereits die ll und den commander hier.

die Steuerung etc ist wenn Sie funktioniert wirklich klasse. Ihr habt da das beste system am Markt.

Leider läuft das ICUE extrem unstabil bzw es gibt diverse Probleme noch.

- Flickering der Lüfter nach dem Aufwachen aus dem Standby (Killen der "Corsair.Service" hilft)

- ab und zu lässt sich einer der 6 angschlossenen Lüfter am Commander nicht mehr regeln. (hier hilft ein erzwingen eines Firmwareupdates, dann resettet sich der commander quasi)

- CPU auslastung ist bei 10-14% von ICUE wenn mein Vengeance Ram leuchten soll.

Ich hoffe ihr kriegt das schnell gefixt. Ich weiß, es ist Beta aber ihr müsst doch da einfach die Manpower organisieren und das Zeug lauffähig bekommen. Schließlich sind die Sachen alles andere als günstig :)

Gibt dazu ja schon diverse Threads in euerem Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige die sehr späte Antwort meinerseits. Es freut mich sehr, dass du im allgemeinen zufrieden bist mit dem Setup.

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Optimierung von iCUE. Wenn du magst, würde ich dich bitten einmal die Logs von iCUE hier hochzuladen, damit ich die Infos zusammen mit der Fehlerbeschreibung an die Entwicklung geben kann. Dies hilft unseren Teams sehr Bugs weiter anzugehen und entsprechend Probleme zu beheben. Je mehr Daten, desto besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh