LN2 meets Core2 Extreme X6800

c3

Enthusiast
Hier erste Bilder meiner gestern begonnenen LN2 Session. Benutzt wird ein Intel Core2 Extreme X6800ES, ein
ASUS P5W64 WS Pro vmodded, 2x 512MByte Corsair PC8500 und ein Dragon Evo 2.3 CPU Pot made by k|ngp|n.
Insgesamt habe ich 50 Liter LN2 bestellt. Erste Resultate gibts im laufe des Tages oder am Donnerstag.

Die Vorbereitungen:
pic%20003.jpg

Pretests mit der Kaskade:
pic%20015.jpg

Der montierte Kühler:
pic%20009.jpg

Die gefrorene LN2 Leitung:
pic%20027.jpg

Mein 50 Liter Dewar:
pic%20028.jpg

Kälter als Eis ;) :
pic%20034.jpg

Nach dem ersten Testlauf:
pic%20039.jpg

Mehr Infos und Results gibts wie gesagt asap!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub ,dass LN2 nix für mich wäre ... stecke nachher den Finger noch rein :p

Sieht aber gut aus ! habe mir überlegt ne DiceSession zu starten ,aber das ist ja wie Wasser gegen LN2 :d Sieht bis jetzt sehr gut aus.

Lol ,da geb ich dir recht ! Am mich würde nur mal Interessieren ,wie sich das anfühlen würde. Bin recht Neugierig :d

Man soll ja auch nicht überall seine Finger reinstecken. ;)

Hmm... welche Graka nutzt du? Oder willste nur Pi testen?

Im Moment teste ich nur SuperPi und Max. MHz und hab deswegen nur ne alte X300 drin.

Postcard + Rene´s Testplattform, besser könnte es nicht sein. :wink: Genauso mache ich es auch immer.

haha wie geil ist dass denn! in jedem forum, in dem ich heute war, fand ich diesen thread wieder :d

Hui, interessant ;)
Was hat denn der 68er schon @ Kaskade gezeigt?
Darf man auf Sub10 @ Pi gespannt sein?

Mit der Kaskade habe ich im SuperPi 1M bei 4944MHz 10,456s. erreicht. Heute konnte ich mit LN2 SuperPI bei knapp 5,25GHz und 1,76V benchen. Endgültige Resultate, Screenshots usw. gibts dann morgen Nachmittag.

€:

AirLiquide hat eine Zweigstelle in Pfungstadt bei Frankfurt und von da aus wurde mir der Stickstoff geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Was verlangen die pro Liter ? Such noch ne Quelle, in Aschaffenburg wirds mir zu teuer.

Bis zur 30l Marke werden pauschal 48,5€ verlangt und ab 31l werden pro Liter 1,15€ berechnet.

Hi

sieht doch immer wieder lustig aus diese max CPU Tests HArdware für mehrere Hundert € und ne Graka für nen 10ner :=)
Haste denn auch ne richtige Karte um mal Benchstabile Benchmarks laufen zu lassen?

Viel GLück noch :)

wieso sollte man ne dicke fette stromfressende graka einbauen wenn man stabile spannungen für die cpu brauch?

Also den X6800ES hab ich abgestoßen und letzte Woche endlich meinen neuen X6800 B2 L632a430 bekommen.
Habe gestern die Kaskade draufgeschnallt und erste Tests durchlaufen lassen.
SuperPI 1M lief bei 1,75V bei 5072MHz durch was ein Resultat von 10,140s im 1M ergab. Die Evap-Temp lag bei zirka -93°C.

10140.jpg

LN2 habe ich zur Zeit leider nicht, aber werde demnächst auf jeden Fall nochmal bestellen. Eventuell werde ich dann auch mit einem ASUS P5K statt dem P5W64 benchen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 10 Sek. wirst wohl noch knacken....
Ist die Spannung max oder kannst du mehr geben ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh