Lob an ASUS RMA / Mail an RMA

AK0511

Sitting Bull
Moin, laut Asus Hotline sollte ich wegen einer Reparaturanfrage ( Sockelaustausch ) den RMA Service per Mail unter rma_germany@asus.com anschreiben. Wie lange dauert da eine Rückantwort, da ich auch keine Lesebestätigung erhalten habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo AK0511,
im Normalfall dauert es ein bis zwei Werktage bis du eine Antwort von den RMA Kollegen bekommst.

Gruß
Doktor

Danke. Tja, die 2 Tage sind mittlerweile rum. Morgen noch abwarten und dann mal sehen wie es im Hause Asus mit der Kundenbetreuung aussieht.

Du kannst mir gerne deine Absender eMail Adresse via PN schicken. Dann frage ich mal nach ob Deine eMail eingegangen ist.

Gruß
Doktor

PN ist raus.

Laut Mail von Asus war der Tausch des CPU Sockels erfolgreich und es ist auf dem Rückweg. Knapp 8 Tage her wo ich es verschickt hatte. Kosten: 24,20€ plus Porto beim Einsenden.
Lob an Asus RMA wegen der Schnelligkeit und des günstigen Preises.

Das ist mehr als selten bei ASUS. Respekt wenn sie endlich was an dem RMA Verfahren tuen würden, aber Du hast es ja nicht über den Händler gemacht, wie es sonst ja eigentlich bei ASUS RMAs notwendig ist.
Ich hatte immer Wartezeiten von 6-10 Wochen.

Donnerwetter. Das MB kam gerade per Express. Gestern die Mail, heute das MB. Das nenne ich mal schnell.

8 tage sind sehr gut, aber länger als 2 wochen hat es noch nie gedauert. eine direkt-rma ist immer besser!
bei distris oder händler liegt das zeug erstmal ein paar tage/wochen rum, wird ggf. erstmal getestet bevor es zum hersteller geht usw. es wird meist gesammelt und dann in einem schwung zum hersteller verschickt. daher kommen die langen zeiten

Asus lehnt aber oft die RMA direkt ab ;)
Bei meiner Phoebus 10 Wochen... geht gar nicht.

Oh, das ist natürlich scheisse. Bisher hatte ich eine Ablehnung (Damage by User), aber da war der Praktikant schuld :d

10 Wochen und Ablehnung ist auch hart. Was war mit der Phoebus? Mikrofonbrummen?

nein wenn man es direkt versucht lehnen die das ab.

Achso... Ok, als Privatperson habe ich noch nicht probiert ;)

Achso... Ok, als Privatperson habe ich noch nicht probiert ;)

ich habe es als Privatperson eingeschickt. Kommt vielleicht darauf an wer gerade da beim Support sitzt oder wie auch immer. MB ist wieder ok, das reicht mir :)

Ne. Die Phoebus wurde ersetzt, aber hat eben 10 Wochen gedauert. Asus Support sagte nur, es geht nur über den Händler.
However - Du hast da viel Glück gehabt, 8 Tage ist schon fast EVGA-Niveau. Nicht schlecht Asus, nicht schlecht.

@All

Bei kostenpflichtigen Reparaturen, speziell der Sockel Austausch weil Pin verbogen, können die Kunden unsere Reparaturstelle anschreiben. Natürlich kann das auch der Händler für den Kunden tätigen, sofern dieser es macht...

Ansonsten ist immer der Regelfall, innerhalb der 2 jährigen Gewährleistung, immer die Komponenten über die Bezugsquellen einsenden.

https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/other.html

Zuletzt bearbeitet:
@All

Bei kostenpflichtigen Reparaturen, speziell der Sockel Austausch weil Pin verbogen, können die Kunden unsere Reparaturstelle anschreiben. Natürlich kann das auch der Händler für den Kunden tätigen, sofern dieser es macht...

Ansonsten ist immer der Regelfall, innerhalb der 2 jährigen Gewährleistung, immer die Komponenten über die Bezugsquellen einsenden.

https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/other.html

Dann habt ihr leider nicht dazu gelernt! Zu Zeiten des 680i Striker /Extrem ging es innerhalb eines Jahr 2 mal an den Spawas kaputt. Insgesamt habe ich pro RMA 8-12 Wochen gewartet und das 2 mal!!! Danach kam mein 1 Evga 680i sli und danach nur noch evga ,da euer Support leider das schlechteste war was ich je erlebt habe. Wenn ich so was hier lese von Dozer3000 z.b hat sich gar nix geändert obwohl ich eigentlich ein RE4 Black ins Auge gefasst habe.

Die Konkurrenz ist leider extrem Schnell worüber ihr wirklich mal nachdenken solltet ein Direkt RMA wie z.b Evga anzubieten.

Also man darf Asus nicht an allem die Schuld an langen Laufzeiten geben. Oft schicken die Händler die Board an den Distributor, der sammelt so im Schnitt eine Palette und schickt die dann nach 2 bis XX Wochen weiter.

Kleines Beispiel vom letzen Jahr
Maximus Forumlar V über Händler an Ingram Micro geschickt, Board nach 7 Wochen zurück
Maximus Formular V über Händler an Techdata geschickt, Board nach 2,5 Wochen zurück

Bei der Nachfrage bei Ingram stellte sich raus, daß die das Board nach 4 Wochen noch bei sich im Lager hatten....

Optimal wäre natürlich eine Direkt Rma Möglichkeit bei Asus, aber ich fürchte, daß Asus für die Absatzmengen, da einfach nicht die Möglichkeiten hätte.

Und jetzt bitte nicht den Vergleich mit Evga, die beiden Firmen sind von der Größe her nicht zu vergleichen. ( hier gilt leider, umso größer umso schwerer tut man sich aufgrund von Produktpalette mit dem Service )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh