Lob ASUS Maximus IV Gene-Z/GEN3

Pirate85

A4-SFX Nerd
Da hier meistens nur Beschwerden eingehen dachte ich mir, ich schreibe nun einfach mal nen dickes LOB an euch ASUS-Jungs :wink:

Habe seit kurzem besagtes Maximus IV Gene-Z/GEN3 und muss echt sagen das es das genialste mATX Board ist was je in mein bescheidenes mATX Case eingezogen ist.

Bomben-UEFI was keinerlei Wünsche offen lässt + super stylische Farbwahl nebst Design, kein verspieltes Bling Bling und immer alles dort wo man es vermutet.

Dazu das Design an sich, ebenso wie die verbauten Komponenten - erste Sahne :bigok:

Einzigstes Problem war bisher das es bei F.E.A.R. 3 (F3ar) immer abgeschmiert war, was aber am allgemeinen Realtek-Soundchip Bug liegt (auch die X-Fi Software ändert da nichts dran - evtl könntet ihr euch da mal mit Realtek in Verbindung setzen - in deren Forum gibts zu diversen Games u.a. Bad Company 2, Fear 2 & 3 sowie diversen anderen Shootern ähnliche Beschwerden).

Seit ich meine Xonar DX wieder eingebaut habe schnurrt es aber wie ein Kätzchen.

War lange am überlegen ob ich auf Ivy Boards warten soll oder nicht... aber ich habe mich echt Goldrichtig entschieden :banana:

Ich hoffe das ich mit dem Board ein, zwei Jahre spaß haben werde - aber da bin ich sehr zuversichtlich ;)

Ein weiteres Lob für die richtig gute Lüftersteuerung - das erste Board wo ich Speedfan nur zu Monitor-Zwecken installiert habe, das Board regelt die Lüfter echt richtig super :bigok:

Weiter so ASUS, dann kann nix schief gehen.

lg Marti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist sowas nicht selbstverständlich sowas von seiner neu gekauften hardware zu verlangen bzw zu erwarten?

Leider nein, wie ich bereits mehrfach erfahren durfte.

Was für einen AS MediaChip hast du denn verbaut? Würde das gerne wissen, ob das der gleiche ist wie auf meinem P8B WS.^^

Wenn ich heute Abend Zuhause bin schaue ich direkt mal nach :-)

Das hab ich gerade nicht im Kopf ;-)

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App

€dit @ Spock: Sämtliche Tools zeigen nur "ASmedia USB 3.0 Controller" an :( - mal gucken...

€dit2 @ Spock: Es ist ein ASmedia Asm1042 verbaut (steht auf dem Chip) :wink:

Zuletzt bearbeitet:
So, sorry das ich den Thread aus der Versenkung hole aber:

Aufgrund der guten Erfahrungen mit dem IVer ist heute ein Maximus V Gene bei mir eingezogen - Evolution wie ich sie mag... erneut ein perfektes Board ASUS - das Gimmik mit dem miniPCIe Slot finde ich richtig Hammer :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh