drowsemight
Experte
Hallo zusammen,
da es bekanntermaßen in einem Forum immer viel negatives zu berichten gibt wollte ich hier nur einmal ein positives Feedback an die Corsair RMA Abteilung richten und dazu meine "Geschichte" erzählen.
Ich (mein Sohn) besitze eine H80i v2 seit Ende 2017 die im PC von meinem Sohn auf der CPU ihr Werk verrichtete.
Vor kurzer Zeit haben wir uns dazu entschieden die Wasserkühlung an eine GPU anzubringen wobei uns auffiel das sehr viel Luft im System war (ca 1/4 vom Radiator) und die Pumpe im horizontalem Betrieb nicht zu nutzen war.
Ein Leck war aber absolut nicht auszumachen.
Am 15.03.2019 hab ich dazu ein Ticket eröffnet und meinen Fall über das Corsair RMA (<rnage_title/>) Portal geschildert.
Die Kommunikation war nur auf englisch möglich aber in Zeiten von "deepl.com" absolut zufriedenstellend, zügig, zuvorkommend und professionel.
Die Retoure des Gerätes, nach Verifzierung (Rechnung + Fotos der Seriennummer) und Freigabe, war einwenig hackelig da nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist, dass das Paket selbst zu frankieren ist.
Die Beschreibung "Versandaufkleber" im Portal kann dementsprechend zur Verwirrung führen da es sich nur um einen Barcode handelt der an der Aussenseite des Pakets zwecks Zuordnung im RMA Center angebracht werden muss.
Wer aber des Lesens mächtig ist und die zehn Punkte unterhalb davon beherzigt wird problemlos sein Paket versenden können.
Heute am 29.03.2019 hab ich eine neue H80i v2 von Corsair per Paket erhalten obwohl die ehemalige Pumpe jetzt schon 1,5 Jahre auf dem Buckel hatte.
Für die (in der heutigen Zeit nicht selbstverständliche) Mühe und schnelle Abwicklung von mir hier ein dickes Lob und Dankeschön!
tldr;
Corsair hat ein 1,5 Jahre altes Produkt innerhalb von zwei Wochen anstandslos und komplikationsfrei ersetzt!
da es bekanntermaßen in einem Forum immer viel negatives zu berichten gibt wollte ich hier nur einmal ein positives Feedback an die Corsair RMA Abteilung richten und dazu meine "Geschichte" erzählen.
Ich (mein Sohn) besitze eine H80i v2 seit Ende 2017 die im PC von meinem Sohn auf der CPU ihr Werk verrichtete.
Vor kurzer Zeit haben wir uns dazu entschieden die Wasserkühlung an eine GPU anzubringen wobei uns auffiel das sehr viel Luft im System war (ca 1/4 vom Radiator) und die Pumpe im horizontalem Betrieb nicht zu nutzen war.
Ein Leck war aber absolut nicht auszumachen.
Am 15.03.2019 hab ich dazu ein Ticket eröffnet und meinen Fall über das Corsair RMA (<rnage_title/>) Portal geschildert.
Die Kommunikation war nur auf englisch möglich aber in Zeiten von "deepl.com" absolut zufriedenstellend, zügig, zuvorkommend und professionel.
Die Retoure des Gerätes, nach Verifzierung (Rechnung + Fotos der Seriennummer) und Freigabe, war einwenig hackelig da nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist, dass das Paket selbst zu frankieren ist.
Die Beschreibung "Versandaufkleber" im Portal kann dementsprechend zur Verwirrung führen da es sich nur um einen Barcode handelt der an der Aussenseite des Pakets zwecks Zuordnung im RMA Center angebracht werden muss.
Wer aber des Lesens mächtig ist und die zehn Punkte unterhalb davon beherzigt wird problemlos sein Paket versenden können.
Heute am 29.03.2019 hab ich eine neue H80i v2 von Corsair per Paket erhalten obwohl die ehemalige Pumpe jetzt schon 1,5 Jahre auf dem Buckel hatte.
Für die (in der heutigen Zeit nicht selbstverständliche) Mühe und schnelle Abwicklung von mir hier ein dickes Lob und Dankeschön!
tldr;
Corsair hat ein 1,5 Jahre altes Produkt innerhalb von zwei Wochen anstandslos und komplikationsfrei ersetzt!