Lob und etwas Kritik

Nahaz

Semiprofi
So, endlich habe ich nun auch die erste Ausgabe Hardwareluxx [printed] vor mir liegen.
Meine ersten Eindrücke möchte ich dann mal kurz hier posten:

Qualität

Die Qualität des Papiers ist wirklich erstklassig!!! :bigok: Ich kenne mich zwar was die einzelnen Papiersorten betrifft nicht so wirklich aus aber die Seiten manch anderer Magazine fühlen sich dagegen wie Klopapier an.

Layout & Farbgebung

Das Layout finde ich im großen und ganzen gelungen. Beim Gehäusetest hätte ich mir allerdings gewünscht das Pić s von den Innenräumen zu sehen sind, der Innenraum ist doch eines der wichtigsten Kriterien beim Gehäusekauf.

An der Farbgebung kann ich nur das stechende Gelb bei den Notebooks bemängeln. Das wurde aber schon in einem anderen Thread angesprochen. ;)

Lobend möchte ich auch unbedingt die klare Gliederung der Texte erwähnen. Hoffentlich werdet ihr in Zukunft die klare und gut lesbare Gliederung beibehalten und nicht den Text mit großformatigen Hintergrundbildern verunzieren.

Artikel

Die Artikel die ich bisher gelesen habe empfand ich als sehr angenehm zu lesen. Man merkt den Redakteuren eben schon die Erfahrung an die sie bei Hardwareluxx gesammelt haben.
Es gibt ja nix schlimmeres als einen Artikel dessen Inhalt sicher von Interesse ist aber der Schreibstil des Redakteurs macht alles kaputt. :kotz:

Fachlich finde ich die Artikel sehr sehr gut gelungen, die kleinen Fehler die in anderen Threads
angesprochen wurden halte ich jetzt nicht für soooooo gravierend. Es wäre ja fast unheimlich wenn eine Erstausgabe vollkommen ohne Fehler auf den Markt kommen würde ;)
Obwohl ihr könnt ja den Patch 1.1 nachschieben der die Fehler fixt :d

Schön ist auch das ihr euch bei den News nicht nur zu Zweizeilern hinreißen lasst sondern auch etwas ausführlicher auf das Thema eingeht.

Wünsche für die Zukunft

Es wäre wünschenswert wenn ihr es möglichst schnell schafft das [printed] monatlich erscheint.
Besonders in dem schnelllebigen IT Bereich, wo es ja fast täglich interessante Neuheiten gibt,
ist es wichtig immer auf dem laufenden zu sein (jedenfalls für mich).

In der Leseumfrage habe ich gelesen das ihr evtl. mit dem Gedanken spielt auch über Games zu berichten. Davon kann ich nur abraten, es gibt schon so viel Zeitschriften die sich ausschließlich
mit PC Games beschäftigen. Solche “Mini Reviews” wie sie z.B. bei der PCGH zu finden sind
braucht doch echt kein Mensch, entweder ein ausführliches Review oder überhaupt keins.
Bleibt bei dem was ihr am besten könnt, das ist und bleibt für mich Hardware!

Die Rubrik “Forumgeschnatter” könnte vielleicht etwas umgebaut werden. Wie wäre es wenn zu einem Thema die User von Hardwareluxx direkt mit ihren Beiträgen aus dem Forum zitiert werden? Auf diese Weise könnte auch die Bindung zwischen Heft und Forum verstärkt werden.

So das soll es mit Lob und Kritik von meiner Seite gewesen sein.:fresse:

MfG

Nahaz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok...also ich hab se jetzt auch vor mir liegen und ich bin positiv überrascht...die einzige zeitschrift über PCs die ich holen würde.

wenig werbung und viel, sehr viel info. das papier lässt sich gut blättern...weiter so!!

PS: nur fand ichs blöd, dass da stand, dass mein epox 9npa+ ultra viel weniger als 3,1V vdimm unterstützt - das stimmt aber nicht..
2 oder 3 fehlerchen habe ich entdeckt in den artikeln...aber nur randerscheinungen..leider habe ich sie inzwischen vergessen bis auf dem mit dem epox...aber trotdzem: 14 punkte (im 0-15 system) :d

bis die zeitschrift monatlich erscheinen kann, wirds sicherlich noch dauern, schon allein alle zwei monate ne ausgabe zu veröffentlichen, stellt für uns eine große aufgabe dar, da unser team nicht riesig ist und die meisten von uns das nebenbei machen und nicht den ganzen tag dafür einsetzen können. in ein paar jahren kann das natürlich anders aussehen.

Habs sie mir heute geholt und kann auch nur sagen klasse Zeitschrift!!!
Voll mit Infos und Tests, kein geschwafel so soll es sein! Weiter so!!!!

Ich finde die Nähe zu der Zeitung einfach genial, da man das Forum kennt.

Ich mach jetzt auch mal keinen neuen Thread auf, nur um zu sagen, dass mir die Zeitung gefällt! Hab gestern ein Exemplar erwischt. Zunächst dachte ich mir "na ok....", aber dann habe ich den Preis gesehen: 2,90 !!!! Suuuupi!

Was mir auffällt ist das dicke Papier, sehr wenig Werbung und super Inhalt!

Wenn die Qualität so bleibt, dann zieht Ihr ganz schnell an der PC-Games Hardware vorbei. Wobei das natürlich kein Maßstab ist, aber eine Zeit lang habe ich die PCGH gelesen. Sonst gibt's ja keine Hardware Zeitung.

Und für den guten Kurs überlege ich ernsthaft ein Abo zu bestellen! :)

Merci !

Wir tippseln schon fleißig an der nächsten Ausgabe :-)

Muß nun auch mal was dazu sagen!

Ersteinmal ein dickes Lob an Euch für die gelungene Premiere.:bigok:
Bin durch Eure Zeitschrift hierhin gelangt. :angel:

Alles in allem eine sehr informative und gelungene Zeitschrift, was mir jedoch fehlt ist ein Systemabgleich-Tabelle (wo die Grakas mit den CPU's abgeglichen werden, ob eins das andere nicht ausbremst) denn heutzutage ist es echt schwer das wirklich rauszubekommen.

zu #1 kann ich nur sagen :bigok:
und bleibt ja wech von diesen PC Games Reviews, denn davon gibbet schon jenuch auf diesem Zeitschriften Markt (alle schreiben eh immer das selbe :lol: ), und daher sollt ihr weiter nur Hardware testen und die Spezies dabei bleiben.

So long Ma$ter

Habe heute morgen nach abklappern aller örtlicher Kioske dann doch noch eine Ausgabe in einem Lotto laden gefunden.

1.
Super Zeitschrift!
Viele Infos (vorallem das Raid guide war super, wollte schon immer wissen wie das genau nun ist)+++
2.
sehr wenige Werbung und wenn dann halt was mit PC+++
weiter so
3.
guter Preis (bleibt der bei 2,90€?,wenn ja habt ihr in mich nen stammkunden^^)
+++
4.
kleiner und handlich im gegensatz zu den meisten anderen Zeitschrift,Themenwahl war auch gut ausgewogen meiner Meinung nach+++

Kritik:
Netzteil test hätte noch etwas besser sein können.
(Bissl mehr Messergebnisse, die Balkendiagramme mit Wertebereich fehlte die Einteilung in einer Skala so das man nur ungefähr abschätzen konnte)
Auch mal auf Oc testen + Spannungsverhalten bei Volllast

aber alles in allem ein sehr guter Start

Zuletzt bearbeitet:
thx für das feedback

zum preis: der wird erstmal so bleiben
zur werbung: in der nächsten ausgabe wird ein wenig mehr werbung drin sein, aber nur zu den artikeln passende

gut dann hoffe ich mal das hier alle schön mund zu mund propaganda betreibten :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh