Loch in der Haustür

Festplatte

Enthusiast
in meiner Haustür ist ein Loch vom Vormieter durchmesser etwa 3cm das Loch ist von einem zusatzschloss verdeckt ist es mit 2 Plastikkappen. Wie man sich denken kann ist mir das ein wenig unsicher habt ihr eine idee wie ich das Loch am besten zu bekomme das keiner es durchbrechen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ne Schlossschraube durch. Wäre jedenfalls die einfachste Methode.

Genau sowas hab ich gesucht bin nur nicht auf den Namen gekommen

Ich werde wohl die größe Schlossschraub nehmen die es im Baumarkt gibt und denn Rest mit Pattex Powerknete ausfüllen das wird dann wohl bombe halten

gibt es diese Schrauben überhaupt im Baumarkt ?

Auch ein Zusatzschloss an der Stelle anbringen?

Haus oder Wohnungstür ?

Aber prinzipiell stellt so ein kleines Loch so oder so kein wirkliches Sicherheitsrisiko da ...

Wohnungstür also nicht die Tür die ins Treppenhaus geht sonder meine Haustür zur meiner Wohnung.

Ein zusatzschloss hab ich schon, zwei brauch ich echt nicht

Ist diese Powerknete gut, ich hab glaub mal im Baumarkt an so einem Plakat gesehen zu haben, das soll hart wie Beton werden

wenn die Tür nicht abgeschlossen sondern nur zugezogen ist, ist das meiner Meinung nach schon ein Risiko. Mit ein wenig geschicklichkeit kann man da ein dickeren Draht durchschieben, sich den zurecht biegen und die Türklinke runterdrücken.
Macht doch der Schlüsseldienst ähnlich wenn nicht abgeschlossen ist, Türspion (wenn vorhanden) wird rausgeschraubt und dadurch schieben die dann ihr Werkzeug (was auch immer) und betätigen die Türklinke.

Also wenn du keinen Vermieter hast der dir eine neue Tür besorgt denke ich mal dass es dein Eigentum ist, in dem Fall würde ich von beiden Seiten eine Metallplatte in die Tür schrauben. Vielleicht sogar mit speziellen Schrauben.

Haus oder Wohnungstür ?

Aber prinzipiell stellt so ein kleines Loch so oder so kein wirkliches Sicherheitsrisiko da ...

das ist strukturelle schwäche und könnte zum einbruch genutzt werden. mir würde ein loch in einer tür nicht gefallen.

sowas muss doch aufgefallen sein und als vermieter würde ich das dem vormieter von der mietkaution abrechnen lassen, falls er dafür verantwortlich war.

zusatzschloss rein, muss man ja nicht abschließen wenn du schon ein anderes hast.

ist aber die sicherste, sauberste und einfachste lösung meiner meinung nach :)

- Schild dranhängen "1x reingucken = 5 Mark, zum rausgucken bitte klingeln!"

- Von außen mit roter Farbe drumherum malen

- nen Gummifinger von innen durchstecken

gibt doch so viele möglichkeiten, sei kreativ :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Ehrenloch ist zu :fresse: hab ne dicke m8 Schlosschraube und bischen Beton rein geschmiert also wenn es zu einen Terroristischenanschlag im Treppenhaus kommen würde, dann würde glaub ich von der Tür nur meine Konstruktion übrig bleiben

- Schild dranhängen "1x reingucken = 5 Mark, zum rausgucken bitte klingeln!"

- Von außen mit roter Farbe drumherum malen

- nen Gummifinger von innen durchstecken

gibt doch so viele möglichkeiten, sei kreativ :d

ICH HABS: nutz es als GLORY HOLE :fresse::fresse::fresse:
natürlich würde ich das mit dem schild auch machen, allerdings den preis auch erhöhen. und vorher ein camcheck, ob auch keiner ein schneidwerkzeug dabei hat. :heuldoch:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh