Loch in die Decke vom CS601?

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Zu Beginn, das ist mein erster Besuch und Post im Modding Bereich. Ich habe mal ne Frage an die ModdingExperten. Und zwar habe ich gemerkt, dass sich in meinem CS601 unter der "Decke" sehr viel Wärme staut und mein Exnermax die net abführt. Aus dem Grunde habe ich mir überlegt in die Decke einen 120mm Lüfter zu setzen, weil warme Luft bekanntermaßen nach oben will. Und damit das nicht nur nützlich sondern auch schick ist, habe ich mir nen 120mm Antec Trilight, samt passendem Gitter gekauft. Die Sachen kamen heute an und da habe ich das Gitter auch mal zum Spaß über das Blowhole gehalten und das sah auch gut aus und mit montiertem Lüfter würde dann die Graka, NB und auch der CPU-Lüfter etwas mehr Luft bekommen. Nun bin ich untenschlossen, on ich den Lüfter oben rein setze oder in die Tür.
Was würdet ihr machen und welche Tips habt ihr noch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du oben schon ein Loch reingemacht hast, dann würde ich auch da den Lüfter reinsetzen. Außerdem passt in die Tür nur ein 80er, es sei denn, du willst dremeln.

Nee, habe noch keine Löcher gesägt. Wollte erst hier mal nachfragen. Entweder oben ein Quadrat geflext oder das Blowhole der Tür erweitert. Ich tendiere aber für das Loch oben. Warte jetzt noch auf meine Zalman NB32J. Dann muß ich das Board und alles andere nur einmal ausbauen nur einmal ausbauen.

Ich empfehle dir auch das Loch in der Decke. Saugt die Luft gut ab.

Weißt du, wie ich meinen Radi in die Deche Montieren will? Mit blasenden Lüftern!!! (Sieht besser aus!!!)

Ja, das habe ich auch gemerkt. Der Antec Trilight sieht in blasender Position viel besser aus, weil die Diode besser zur Geltung kommen. Mal sehen, ob morgen der Zalman kommt. Wenn ja, habe ich morgen Abend ein Loch im Deckel :-)

Nur dass meine Lüfter nicht beleuchtet sind, sondern aus Aluminium bestehen (die von Titan) ;).

Original geschrieben von eurofighter
Vielleicht kommt der Lüfter ja AUF das Gehäuse (so wie bei mir, aus Platzgründen)
dann is das quadrat aber auch nich gut weil dann der lüfter ins case fällt :ha

Ihr habt Sorgen. Die Sachen habe ich von frozen-silicon.

Geht mal in die Abteilung Lüfter und scrollt zu den Lüfterblenden runter. Genau das Gitter, was ihr da seht, ist es.

Also das Gitter kommt oben rauf und der Lüfter ins Case.

Zuletzt bearbeitet:
Dan ist das, was du da rausschneidest aber kein Quadrat, sondern nur eine Quadrat mit kaputten Ecken!!!

@ Eurofighter

Ich weiß. Aber dann hätte ich drei Wörter mehr tippen müssen. :d :coolblue:

Die Sache verzögert sich sowiso noch ne Weile, da der Lüfter mit einer angebrochen Rotorwellenhalterung gekommen ist. Den muß ich am Montag erstmal zurückschicken. Aber das Quadrat mit kaputten Ecken kann ich schonmal reinsägen und nur das Gitter rauflegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh